FSG Eisdorf/Hattorf Damen erfolgreich gegen Tabellenletzten

Nach der heftigen Klatsche vom vergangenen Wochenende beim Tabellenzweiten in Barmke (9-0), galt es heut gegen den SV Upen wichtige Punkte zu holen. Auch wenn Upen nach 7 Spielen noch Punktelos auf dem letzten Tabellenplatz steht, ist es ein altbekannter Gegner der nie zu unterschätzen ist. Wie schon beim Heimspiel gegen Gifhorn trat auch der SV Upen mit nur 10 Spielerinnen zur Partie im Borntal an.
Die Gastgeberinnen fanden gleich gut in Ihr Spiel, Upen stand sehr tief und versuchte hinten dicht zu machen. Bis zur 10 Min. gab es auch kein Durchkommen für die FSG. Mit einem sehenswerten Spielzug aus der Zentrale nach Außen und wieder in die Spitze ist Marina Rogge zur Stelle und erzielt den Führungstreffer für die FSG. Nach einem Foul der Upener Torfrau im eigenen Strafraum an Marina Rogge, kann Sie den gegebenen Strafstoß selbst zum 2-0 (15 Min) verwandeln. Mit dem zweiten Treffer im Gepäck stellte die FSG aber nun merklich den Spielbetrieb ein. Man ließ Upen nun mehr und mehr spielen und das wie schon erwähnt zu zehnt. Bis zur Pause hatte die FSG sicher noch die eine oder andere Torchance, man scheiterte aber letztlich an sich selber oder der Upener Keeperin.
Man muss den Druck wieder aufbauen, sonst kommt Upen doch noch zu Ihren Chancen, so die Halbzeitansprache des FSG Trainergespannes.
Den besseren Start nach der Pause dann aber doch die Mannschaft in Unterzahl. Der SV Upen kann nach einem Konter in der 49 Min. denn Anschlusstreffer zum 2-1 erzielen. Für die Damen der FSG war dies ein wachrütteln, man spielte nun wieder Fußball. Vinja Hannig versucht es in der 77 Min. mit einem Gewaltschuss aus 30m, die Upener Torfrau kann den Ball nicht kontrollieren und Jasmin Schmidt nutzt die Chance und erzielt mit dem 3-1 Ihren ersten Saisontreffer. Dies ist auch gleichzeitig der Endstand der Partie.
Man hat sich nicht mit Ruhm bekleckert aber die wichtigen 3 Punkte geholt.

Die FSG Eisdorf/Hattorf spielte mit folgender Aufstellung: Daniela Caputo, Ankileta Gjini, Farina Frisch, Janine Börker, Jana Schirmer, Marina Rogge, Vinja Hannig, Laura Berkefeld, Sina Reinhardt, Josefine Storck (84 Min. Katrin Schulz), Vanessa Mönch (67 Min. Jasmin Schmidt)

Am kommenden Sonntag geht es dann zum Tabellendritten dem VfB Fallersleben

Vanessa gegen Daniela NotzonAm Ball Vanessa Mönch, die im Spiel der Upenerin Daniela Notzon kaum von der Seite wich.