Damen der FSG Eisdorf/Hattorf mit Erfolg in der zweiten Pokalrunde

Mit einem knappen 2-1 Erfolg kehrten die Damen der FSG Eisdorf/Hattorf am Sonntag aus Goslar zurück. In der zweiten Pokalrunde galt es die Damen vom SV Rammelsberg zu bezwingen. Die Bezirksligamannschaft aus Goslar bezwang am letzten Wochenende den Landesligsten aus Upen mit einem klaren 8-2. Also eine nicht zu unterschätzende Aufgabe für die FSG.
Schon in der 2 Min. machten die Damen vomSV ernst und ein erster Schuss ging nur knapp am FSG Tor, das heute von Daniela Caputo gehütet wurde vorbei. Das gleiche Bild dann in der 4 Min. nur diesmal auf Seiten der Rammelsbergerinnen. Nach einem langen Abstoß der Rammelsberger Torhüterin und einem glücklichen Lupfer landete das Leder nach 4 Min. im Netz der FSG. Ein Rückstand von kurzer Dauer, denn prompt nach Wiederanpfiff erzielte Marina Rogge in Ihrem ersten Pflichtspiel für die FSG Eisdorf / Hattorf den Ausgleich zum 1-1 (5 Min.). Also alles wieder offen und nun sahen die mitgereisten Fans und heimischen Zuschauer ein spannendes und ausgeglichenes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Aus Seiten der FSG mit Glück das die Damen des SV im Abschluss nicht konsequent genug waren aber auch oftmals im Pech da auch Sie ebenfalls an der Torfrau oder um Zentimeter den Kasten der Gastgeberinnen verfehlten: 9 Min. Ecke FSG aber Torfrauen vom SV rettet mit den Fingerspitzen, 12 Min. Christiane Rütters um cm am Kasten vorbei, 25 Min. ein Freistoß der SV Damen geht knapp übers FSG Tor, 37 Min. nach einer Ecke der FSG war es eher schwerer den Ball nicht ins Netz zu befördern als die Führung zu erzielen.
Zur Pause also ein 1-1.
In der 2.Hälfte ein ähnliches Bild. Auf beiden Seiten wird Chance um Chance liegen gelassen. Lediglich in der 53 Min. bringt Josefine Storck eine Ecke von rechts und wie aus dem Bilderbuch köpft Christiane Rütters zum 2-1 für die FSG ein. Bis zum Ende bleib dieses Ergebnis stehen, auch wenn sich beide Mannschaften weiterhin Mühe gaben,bei ca. 30 Grad das Runde ins Eckige zu befördern.
Ebenfalls wie Marina Rogge kamen Marie Jahns und Jasmin Schmidt zu Ihrem ersten Pflichtspieleinsatz für die FSG.
Durch diesen 2-1 Sieg stehen die Damen der FSG Eisdorf/Hattorf nun unter den letzten 8 Mannschaften im Obi Bezirkspokal der Damen. Die FSG Eisdorf/Hattorf spielte mit folgender Aufstellung: Daniela Caputo, Janine Börker, Marina Rogge, Vinja Hannig, Laura Berkefeld, Shenja Loch, Christiane Rütters, Sina Reinhardt, Christina Lösch-Hölling, Josefine Storck, Cora Gande.
Auf der Bank: Marie Jahns (89 Min.), Jasmin Schmidt (88Min.) und Katrin Schulz