1. Herren verliert Pokalspiel

Die 1. Herren hat ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison verloren. Das Pokalspiel bei SVG Göttingen 2 endete 1:5.

Schon nach 30 Sekunden hätte Robin Burgholte den FC in Führung bringen können, aber der Torwart wehrte seinen Schuss aus 8 Metern zur Ecke ab. Der FC stand tief und verlegte sich auf Konter. In der 17. Spielminute war es aber dann soweit. Nach schönen Spielzug und einer Flanke von Marco Schmidt konnte Robin Burgholte per Kopf die verdiente Führung erzielen. Danach spielte sich bis zur Halbzeit das Geschehen meist im Mittelfeld ohne nennenswerte Chancen ab.

Gleich nach der Halbzeit ging es aber Schlag auf Schlag. In der 48. Minute wehrte erst der Heimtorwart einen Schuss von Marco Schmidt ab und Robin Burgholte hätte direkt den Nachschuss im freien Tor unterbringen können, aber scheiterte ein wenig kraftlos. Fast im direkten Gegenzug fiel das 1:1 durch einen 20 Meter Schuss. Von nun an spielte die Heimmannschaft groß auf. Innerhalb von 15 Minuten zogen sie auf ein uneinholbares 1:4 davon. Beim FC lief in dieser Zeit nicht viel zusammen. Ehe man auf die nun weit verbesserte Heimelf reagierte war das Spiel bereits verloren. Das 1:5 fiel kurz vor Schluss nach einem Konter der Hausherren.

Bis auf die konfusen 15 Minuten nach dem Ausgleich brachte der FC, trotz einer alles andere als einfachen Vorbereitung (nur ein Spiel über 90 Minuten und 2 Blitzturniere), eine couragierte und ordentliche Leistung. Am heutigen Montagabend empfängt die 1. Herren im Rahmen der Sportwoche den neuen Bezirksligisten Tuspo Petershütte 1. Richtig wichtig wird es aber am Freitag. Dort kommt dann im ersten Punktspiel der TSC Dorste zum Borntal-Sportplatz.