1. Herren mit tollen Schlussspurt

Die 1. Herren zeigt nach den zwei Siegen in Dorste und gegen den VfR Osterode einen guten Schlussspurt und hat mit einem Sieg im letzten Spiel am Freitag bei Petershütte 2 die Chance die Saison auf dem vierten Platz zu beenden.

TSC Dorste 0:2 FC Eisdorf
Verdient nahm man die drei Punkte aus Dorste mit nach Eisdorf. Die Gäste investierten bei den hochsommerlichen Temperaturen einfach ein bisschen mehr als die Hausherren. Ein klares Chancenplus hatte man auch in der 1. Halbzeit. Da wäre die Führung für den FC auch schon verdient gewesen. In der 2. Halbzeit verflachte die Partie ein wenig und alles lief schon auf ein 0:0 hinaus. Aber in der 71. Minute wurde Daniel Sternberg recht ungestüm vom Dorster Torwart im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marco Schmidt (aus hinterher abgezählten 13 Metern Entfernung) sicher zum 1:0 für die Gäste. Dorster wechselte nochmals in der Offensive, aber die Entscheidung brachte eine Vorlage von Yanneck Meinecke auf Alexander Hallepape, der diese gekonnt in die kurze Ecke zum 2:0 verwandelte.

FC Eisdorf 8:0 VfR Osterode
Reiner Sommerfußball wurde am Sonntag beim 8:0 im letzten Heimspiel den Eisdorfer Zuschauern im Spiel gegen den VfR Osterode 1 präsentiert. Nach Toren von Jacek Ciesla und Mario Schwedhelm stand es zur Halbzeit 2:0. Das Spiel lief so weiter vor sich hin. Bei den wiederrum sehr warmen Temperaturen war den Eisdorfern auch anzumerken, das seit dem Spiel in Dorste nicht mal 48 Stunden vergangen sind. Von daher wurde das Spiel auch in Halbzeit zwei nicht attraktiver. Ab der 65. Minute fielen dann doch noch ein paar Tore. Erst erhöhten Marco Schmidt (200. Kreisligator für die Erste), dann Jacek Ciesla und Yanneck Meinecke auf 5:0. Danach schaffte Mario Schwedhelm durch zwei weitere Tore das 6:0 & 7:0, ehe Kai Gundlach den Schlusspunkt mit dem 8:0 setzte.