1. Herren mit drei Punkten zum Rückrundenauftakt

Die 1. Herren hat ihr erstes Spiel nach der langen Winterpause mit 5:0 gegen den TSV Eintracht Wulften gewonnen. Dabei verhinderte teilweise der desolate Platz ein vernünftiges Fußballspiel. Viele Stockfehler und Fehlpässe kennzeichneten dabei das Spiel beider Mannschaften.

Nach anfänglicher Unsicherheit auf beiden Seiten brachte ein Abstaubertor von Kai Gundlach den FC auf die Siegerstraße. Wiederrum durch einen Abstauber konnte Yanneck Meinecke in der 35. Minute den 2:0-Halbzeitstand herstellen. Die Wulftener Angriffe wurden meist 20 Meter vor dem Eisdorfer Tor abgefangen.

In der zweiten Hälfte passierte erst mal längere Zeit nicht viel. Das Spiel wurde zunehmend zerfahrener. Dabei hatte der Gast dann sogar mal die große Chance aus heiterem Himmel freistehend den Anschlusstreffer zu erzielen, aber der Volleyschuss ging weit über das Eisdorfer Tor. Aber nach einem beherzten Alleingang von Yanneck Meinecke spielte er den Ball perfekt zu Kai Gundlach, der den Ball zum entscheidenden 3:0 ins Tor schob. In der Schlussphase konnte Marco Schmidt mit zwei Toren noch das Ergebnis auf 5:0 schrauben.

Ein in dieser Höhe verdienter Erfolg, der aber keinesfalls mit Zauberfußball zu Stande gekommen ist. Man merkte beiden Mannschaften die lange Winterpause deutlich an. Für den FC geht es in der nächsten Woche zum Auswärtsspiel nach Bad Sachsa.

Die 1. Herren vor dem Rückrundenauftakt gegen den TSV Eintracht Wulften und mit den zwei neuen Spielbällen, die von der Familie Stützer gesponsort wurden.