1. Herren gewinnt 4:1 gegen den VfL Badenhausen

Die 1. Herren hat nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge am vergangenen Sonntag gerade noch einmal die Kurve gekriegt und das Spiel gegen den VfL Badenhausen durch eine couragierte Leistung in der zweiten Halbzeit letztlich verdient mit 4:1 gewonnen.

Bei strahlendem Sonnenschein stand die Heimelf nach den Niederlagen gegen Förste und in Bad Grund doch ein wenig unter Druck, um nicht noch das dritte Derby in Folge zu vergeigen. Dieser Druck lähmte das Eisdorfer Spiel doch mehr als erwartet. In der gesamten 1. Halbzeit zeigte der FCE keine gute Leistung. Die Zuschauer waren zu Recht unzufrieden. Folglich lag man auch durch einen Kopfballtreffer des Badenhäuseners Martin Bröhl mit 0:1 zurück.

In der 2. Halbzeit schien es, als wenn die Gastgeber den Schalter doch noch umlegen konnten. Sie rissen sich gewaltig am Riemen und von Beginn an war mehr Engagement und mehr Zug im Spiel nach vorne enthalten. Die erste dicke Chance hatte trotzdem Badenhausen, als der Badenhäusener Torschütze der ersten Halbzeit diesmal freistehend knapp über das Tor schoss. Aus dem Gewühl heraus konnte kurz danach der jetzt stark aufspielende Marcel Riedel das 1:1 erzielen. Nur 5 Minuten später schaffte Marco Schmidt im Nachsetzen nach einem Eckball das 2:1 für den FC. Nach wiederholtem Foulspiel wurde nach einer Stunde ein Gästespieler per Ampelkarte des Feldes verwiesen. Die Eisdorfer hatten nun Platz zum Kombinieren und erspielten sich zahlreiche Chancen. Trotzdem dauerte es bis zur 80. Minute ehe Daniel Sternberg mit seinem ersten Tor für die 1. Herren das entscheidende 3:1 erzielte. Den Schlusspunkt setzte Kai Gundlach mit dem 4:1 und schaffte somit wieder ein Tor gegen seinen alten Verein.