FC Eisdorf AH – SG Altes Amt 1-3(1-2)

0-1(10.) Foulelfmeter
0-2(19.)
1-2(24.) Jacek Ciesla
1-3(58.)

Zum Saisonauftakt starte der FC gegen eine starke SG Altes Amt mit einer Niederlage. Die Gäste waren in den ersten Spielminuten feldüberlegen und nutzen die fehlende Feldpraxis der Gastgeber. Durch einen Foulelfmeter geriet man bereits früh ins Hintertreffen, man konnte sich nur sporadisch mit einigen Kontern nach vorn orientieren. Nach einem Eckball erzielten die Gäste mit einem Kopfballtor den zweiten Treffer. Das brachte dann aber die Wende im Spiel und der FC war von nun an die feldüberlegene Mannschaft. Immer wieder riss man über der pfeilschnellen Mario Schwedhelm tiefe Löcher in die gegnerische Abwehrbemühungen, die Folge war dann auch der Anschlusstreffer durch Jacek Cielsa nach einer guten Vorarbeit.
Nach dem Wechsel sah man erneut über weite Strecken einen dominierenden FC, obwohl die Gäste immer wieder gefährlich kontern konnte. Eine Vielzahl von Chancen konnten die FC Mannen nicht verwerten. Kurz vor Spielende tauchten die Gäste durch Abstimmungsprobleme im Abwehrverhalten vor Torwart Micheal Schwarze auf und erzielten einen weiteren Treffer zum Sieg. Insgesamt sah man ein temporeiches Spiel, der FC konnte über weite Strecken gefallen. Schieri Rüdiger „Kratzer“ Chrzanowski leitete sehr souverän eine faire Partie.
Es spielten: Michael Schwarze, Thomas Jablonski, Michael Rath, Axel Schulz, Reinhard Gross, Jean-Pierre Baesel, Karsten Kriebel, Marc Meier, Marco Grimm, Jockel Meissner, Jacek Ciesla, Thorsten Schmidt, Mario Schwedhelm, Gerrit Jentsch, Marc Sonntag

Text: Reinhard Gross