1. Herren verliert Rückrundenauftakt 1:3 in Neuhof

Die 1. Herren hat das erste Spiel nach der Winterpause am Ende verdient mit 1:3 beim SSV Neuhof verloren. Trotz vollem Kader konnte der FCE nicht ganz an die Leistungen in der Hinrunde anknüpfen und konnte die „Negativserie“ in Neuhof nicht beenden und wartet seit 2001 dort auf einen Sieg.

Von Beginn an bestimmte der Gastgeber weitgehend das Spielgeschehen und konnte bereits in der 16. Minute in Führung gehen. In der 26. Minute konnte Neuhofs Spielmacher Gerrit Leckel per Freistoß in den rechten Torwinkel auf 2:0 erhöhen. Die beste Eisdorfer Chance hatte Jacek Ciesla mit einem Freistoß an die Latte.

Nach Wiederanpfiff versuchte der FC das Spiel noch einmal zu drehen. Vorerst klappte das auch. Bereits in der 50. Minute konnte Cedric Hartung nach einem langen Ball den Anschlusstreffer erzielen. In der Folgezeit war das Spiel sehr umkämpft. In der 65. Minute fiel dann aber die Vorentscheidung. Nach Kopfballvorlage hatte Gerrit Leckel freistehend vor dem Tor keine Mühe den Ball im Netz zum 3:1-Endstand unterzubringen. Danach passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel.

Am nächsten Sonntag kommt es in Eisdorf zum Gemeindederby gegen den VfL Badenhausen.