Der Fußball-Club Eisdorf trauert um Hartmut Elligsen

Auch in der FC Familie wird uns Hartmut sehr fehlen. Wenn wir in Zukunft auf den Sportplatz gehen, wird Hartmut, der immer da war, nicht mehr dabei sein. Wir konnten Hartmut immer Fragen, und er konnte uns immer mit Rat und Tat helfen. Hartmut hat sich um den FC sehr verdient gemacht, so war er Träger der Goldenen Ehrennadeln vom FC, vom Kreis-und auch vom Bezirksfußballverband. Vor 5 Jahren wurde er mit dem Ehrenamtspreis des Fußballkreises Osterode ausgezeichnet. Seine sportliche Laufbahn begann Hartmut in der Jugend des FC. Mit der 1. Herrenmannschaft erreichte Hartmut 1976 die Kreismeisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksklasse. Bis zuletzt hat Hartmut in unserer Altherrenmannschaft mitgespielt und ausgeholfen. Im Jahr 1986 wurde Hartmut zum 3. Vorsitzenden des FC Eisdorf gewählt. Ab 1987 war er 9 Jahre Vorsitzender des Spielausschusses, bevor er 1996 erneut zum 3.Vorsitzenden gewählt wurde. Dieses Vorstandsamt hat er bis zuletzt erfolgreich bekleidet. Insgesamt hat Hartmut also 28 Jahre Vorstandsarbeit geleistet. Hartmut, wir sind Dir zu größtem Dank verpflichtet – Du hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke im FC Eisdorf. Nichts wird mehr so wie früher sein. Du hast jede FC-Veranstaltung mit vorbereitet, mit durchgeführt, und auch hinterher zu Ende gebracht. Du hast uns, und unsere Gäste im Vereinsheim immer hervorragend bewirtet. Hartmut, wir danken Dir für alles, und versprechen Dir an dieser Stelle, dass wir unseren FC in Deinem Sinne weiterführen werden. Wir werden Dir stets ein ehrendes Gedenken bewahren.
Unser Mitgefühl gilt Karin, Lars und den Angehörigen. Lieber Hartmut – Ruhe in Frieden.