Uwe Schwob schießt 2. Herren in letzter Sekunde zum Sieg

Die 2. Herren hat etwas unerwartet einen 3:2-Sieg in Bad Lauterberg eingefahren. Das Siegtor nach zweimaligem Rückstand erzielte Uwe Schwob, der sich ja letzte Woche noch als Torwart „versucht“ hat, in der dritten Minute der Nachspielzeit.

Das Spiel begann denkbar schlecht. Mit großen Personalsorgen (u. a. die beiden Betreuer Katsche und Tommek in der Anfangself) musste man ins Spiel gehen und schon nach drei Minuten lag der Ball zum 1:0 für die Hausherren im Netz. Aber Uwe Schwob konnte nach einem langen Pass von Daniel Völker per Lupfer relativ schnell ausgleichen. Eisdorf verlegte sich weiterhin auf´s Kontern und die Gastgeber bissen sich jetzt regelmäßig die Zähne an der Eisdorfer Abwehr oder an Torwart Petros Hondrogiannis aus, der in seinem ersten Punktspiel für die Herren ein guter und sicherer Rückhalt für die Mannschaft war. Trotzdem schaffte Bad Lauterberg nach einem schnell ausgeführten Freistoß noch das 2:1 vor der Halbzeit.

In einer Drangphase der Schwarz-Gelben konnte Nils Schreyer in der 70. Minute per Rechtsschuss ausgleichen. Etwas überraschend zu diesem Zeitpunkt. In den letzten Minuten wurde es hektisch. Erst musste Daniel Völker auf der Linie klären und in der 85. Minute schoss ein Lauterberger aus zwei Metern fast am leeren Tor vorbei. Als alle Eisdorfer den Abpfiff herbeisehnten, konnte Ron Hallepape noch einmal Uwe Schwob auf die Reise schicken und dieser ließ es sich nicht nehmen, den Torwart auszuspielen und zum Siegtor lässig einzuschieben.

Die 2. Herren hat somit in der neuen Klasse, bis auf gegen Pöhlde 2, alle Spiele gegen die Vertreter des Kreises Osterode gewonnen und kommt somit auf schon 12 Punkte. Lediglich in den Spielen gegen die Vertreter des Kreises Göttingen war wie erwartet nicht viel zu holen. Nächste Woche ist bereits das letzte Spiel vor der Winterpause in Bernshausen