Zwei klare Heimsiege für die Herrenmannschaften

Die 1. und die 2. Herren konnten am Sonntag jeweils drei Punkte in ihren beiden Heimspielen erringen. Die 1. Herren siegte 7:1 gegen den Tabellenletzten Dostluk Spor 2 und die 2. Herren gewann 4:0 gegen die JSG Barbis/Südring 2.

Die 1. Herren schaffte mittlerweile den vierten Sieg in Serie. Bereits nach vier Minuten konnte Marco Schmidt per abgefälschten Schuss das 1:0 erzielen. Die Freude hierüber währte aber nur kurz. Schon drei Minuten später konnte der Tabellenletzte ausgleichen. Aber Cedric Hartung sorgte per Rechtsschuss zum 2:1-Halbzeitstand. Trotz Führung und höherer Spielanteile stockte es oft im Eisdorfer Offensivspiel. Die Entscheidung schaffte dann Yanneck Meinecke in der 60. Minute. Danach hatte der FC leichtes Spiel und Kai Gundlach (2), Marco Schmidt und Torwart Ugor Beyat in der Schlussminute per Elfmeter schraubten das Ergebnis auf 7:1 hoch.
Nächste Woche wird dem FCE ein schweres Auswärtsspiel bevorstehen. Gegner wird der 1. FC Freiheit sein. Der letzte Sieg konnte im Jahre 2006 auf den Freiheiter Höhen errungen werden.

Die 2. Herren konnte sich im Spiel gegen die JSG Barbis/Südring 2 in der zweiten Halbzeit deutslich steigern und konnte ein 0:0 zur Halbzeit noch in einen 4:0-Sieg verwandeln. In der ersten Hälfte hatte nur Nils Schreyer per Lattenschuss eine gute Chance zur Führung. Die dicken Chancen hatten die Gäste. Aber Daniel Sternberg schoss die Mannschaft mit den Toren zum 1:0 & 2:0 auf die Siegerstraße. Nils Schreyer erhöhte auf 3:0, ehe Kevin Rath unter großen Jubel sogar noch zum 4:0 einschoss.