1. Herren verliert auch Heimspielauftakt

Erschreckend schwach präsentierte sich die 1. Herren im Heimspiel gegen den VfR Osterode 2 und verlor folgerichtig mit 0:1. Von Anfang an unterliefen dem FCE viele Abspielfehler und mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel zerfahrener und unansehnlicher. Die besten Chancen für den FC hatten Cedric Hartung und Marco Schmidt, die ihre Schüsse aber am Tor vorbei setzten. Gut reagieren musste der Gästetorwart bei einer Direktabhnahme von Marcel Riedel. Der VfR blieb in seinen Angriffsbemühungen weitgehend harmlos.

Direkt nach Wiederanpfiff aber der Schock. Per Sonntagsschuss ging der VfR zur Überraschung aller anwesenden Zuschauer in Führung. Danach hatte Yanneck Meinecke nochmals eine große Chance für den FC zum Ausgleich, aber sein Schuss ging am Torwinkel vorbei. Die Gäste stellten sich nun hintenrein und der FC fand kein Mittel mehr zum Durchkommen.

Nach zwei Spielen hat man nun Null Punkte und steht am kommenden Sonntag gegen den SSV Neuhof schon unter Zugzwang, will man sich doch nicht in den hinteren Regionen der Tabelle festsetzen.