1. Herren zu Hause weiterhin siegreich

Die 1. Herren hat in einem Temporeichen Spiel gegen das Schlusslicht Herzberg einen ungefährdeten 4:1-Heimsieg eingefahren. Im vorletzten Heimspiel waren die ersatzgeschwächten Gäste aus der Welfenstadt im gesamten Spiel zu harmlos und der FC konnte seine tolle Heimbilanz weiter ausbauen.

Cedric Hartung schaffte bereits in der 5. Minute mit einem Weitschuss die frühe Führung. Der lauffreudige Marco Schmidt konnte per Rechtsschuss sie nach einer halben Stunde auf 2:0 ausbauen. In der Folgezeit vergab der FC einige Chancen. Die Abwehr des FC war wie der Torwart-Rückkehrer Michael Schwarze sehr sicher und Herzberg kam nur sporadisch aus der eigenen Hälfte. Direkt vor der Halbzeit schaffte Cedric Hartung das 3:0.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel fast komplett. Herzberg spielte etwas sicherer von hinten heraus und der FC versuchte es oft nur noch mit Weitschüssen. Den einzigen Nennenswerten Angriff versenkten dann die Herzberger gleich im Eisdorfer Tor zum 3:1. Nachdem Yanneck Meinecke kurz zuvor noch „hart“ nahe der Eckfahne gefoult wurde, schaffte er in der Schlussminute noch das 4:1.