Altherren SV Förste – FC Eisdorf 4-3 (0-3)

Torfolge:
0-1 ( 6.) Nils Schreyer
0-2 (12.) Lars Janssen
0-3 (25.) Lars Janssen
1-3 (37.) Jan Hennecke
2-3 (42.) Dennis Grahmann
3-3 (50.) Christian Ehrhardt
4-3 (57.) Jan Hennecke

Gegen die ersatzgeschwächten Altherren des SV Förste ( mussten um spielfähig zu sein Spieler der ersten Herren wie Walter, Hennecke, Chakimov, Ehrhardt, Alff, Wegener und Trainer Körber einsetzen) kamen die Eisdorfer gut ins Spiel. Auch hatte sich der FC durch 3 jüngere Spieler aus der Reservemannschaft bedient (Ettig, Schreyer, Völker). Die Gastgebermannschaft war gut formiert. Schnell spielte der FC aus einer gut gestaffelten Abwehr noch vorn und kam bereits früh durch Nils Schreyer zur Führung. Förste setzte erhöhte den Druck, das brachte wiederum dem FC Konterchancen, die Lars Janssen durch eine weite Flanke/Torschuss ins lange Eck und durch einen Heber über den Förster Torwart zur verdienten Führung nutzen konnte. Die Eisdorfer Abwehr um TW Simon Lange konnte sich den Angriffen bis zur Halbzeit erwehren. Nach dem Wechsel erzielte Förste aus dem Gewühl heraus durch Hennecke den Anschlusstreffer und erhöhte in der Folge den Druck. Bei einigen FCern schwanden die Kräfte gegen die laufstarken Förster. Trotzdem eröffneten sich im zweiten Abschnitt 6 Großchancen durch Uwe Schwob, Epi Bähner, Lars Janssen und Nils Schreyer, die leider kläglich vergeben wurden. Wäre ein weiteres Tor gelungen, dann brauchte die Partie nicht zu entgleiten. So baute man Förste mit diesen vergebenen Chancen auf und brachte sich um einen verdienten Sieg.

Es spielten: Simon Lange, Jean-Pierre Baesel, Karsten Kriebel, Reinhard Gross, Thomas Jablonski, Marc Meier, Thorsten Schmidt, Nils Schreyer, Lars Janssen, Michael Rath, Christian Schwan, Herbert Armbrecht, Uwe Schwob, Lars Hänschen, Daniel Völker, Eberhard Bähner und Thilo Ettig

Text: Reinhard Gross