Alte Herren VfL Badenhausen – FC Eisdorf 0-4(0-3)

Torfolge:
0-1 (25.) Lars Janssen
0-2 (27.) Jockel Meissner
0-3 (31.) Björn Heuer
0-4 (45.) Lars Janssen

Die Altherren konnten auf dem holprigen Geläuf am Johannisborn einen ungefährdeten Sieg im ersten Saisonspiel erringen. Bereits in der Anfangsphase erspielte man sich eine Feldüberlegenheit und erarbeitete sich eine Reihe von guten Torgelegenheiten, die man aber leichtsinnig vergab oder durch den guten Torhüter der Gastgeber zunichte gemacht wurden. Badenhausen kam dann stärker auf und glichen das Spiel ein wenig aus. Dann aber setzte Jockel Meissner Akzente, eine gute Flanke versenkte Lars Janssen per Kopf zur Führung. Kurz daraus erhöhte er selbst aus kurzer Distanz zum verdienten 2-0. Björn Heuer, der bereits zuvor einige gute Gelegenheiten vergab erzielte endlich sein Tor per Kopf zum Halbzeitstand von 3-0. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Drückende Überlegenheit des FC. Die Folge war dann das 4-0 erneut durch Lars Janssen. Trotz einiger Wechsel spielte der FC weiter seine Überlegenheit aus und erarbeitete sich weitere Chancen, die aber nicht verwertet wurden. In der Endphase kam Badenhausen stärker auf und wollte den verdienten Anschlusstreffer erzielen. Doch die gut gestaffelte Abwehr um den starken Keeper Simon Lange ließen nichts anbrennen.
Es spielten:
Simon Lange, Jörg Krückeberg, Jean-Pierre Baesel, Karsten Kriebel, Reinhard Gross, Thomas Jablonski, Marc Meier, Jörg Meissner, Axel Schulz, Thorsten Schmidt, Nils Schreyer, Lars Janssen, Björn Heuer, Michael Rath, Christian Schwan, Herbert Armbrecht

Text: Reinhard Gross