1. Herren mit Remis gegen Dorste

Mit einem Heimsieg gegen den TSC Dorste wurde es nichts. Die 1. Herren musste sich mit einem 2:2 gegen die abstiegsbedrohten Gäste zufrieden geben. Zur Halbzeit lag die Flöter-Elf gar 0:2 zurück.

Die erste Aktion der Gäste lag bereits im Netz. In der achten Minute schlenzte Gerrit Armbrecht den Ball gekonnt in die lange Ecke zum 0:1 für die Gastmannschaft. Das Eisdorfer Spiel war zu behäbig und es häuften sich mit zunehmender Spieldauer auch die Fehlpässe. Nach einem Konter stand es nach 30 Minuten plötzlich sogar 0:2. Torschütze der Dorster war wieder Gerrit Armbrecht.

In der zweiten Halbzeit stellten die Eisdorfer ein wenig um, aber trotzdem lief es zunächst nicht besser. Aus dem Nichts heraus konnte dann Marcel Riedel nach einer Stunde den Ball zum 1:2 ins Dorster Netz versenken. Und nur eine Minute später schaffte Cedric Hartung nach Alleingang schnell den Ausgleich. Die Dorster konzentrierten sich jetzt mehr auf die Defensive, blieben aber gerade bei Kontern noch gefährlich. Kurz vor dem Ende hatte Marcel Riedel Pech mit einem strammen Schuss aus 20 Metern. In der letzten Minute hatte Marco Schmidt nochmals die große Chance zum Sieg, aber er verstolperte den Pass von Cedric Hartung freistehend und versemmelte so kläglich den Sieg.

Am Ende ein gerechtes Unentschieden bei einen Spiel auf insgesamt keinen guten Kreisliga-Niveau. Der FC muss sich in den nächsten Spielen deutlich steigern.

TSC Dorste 2-FC Eisdorf 2 1:3

Gleichzeitig spielte die 2. Mannschaft in Dorste und gewann ihr erstes Rückrundenspiel mit 3:1. Die Eisdorfer Tore erzielten Lars Janssen und Björn Heuer (2).