Knappes Aus für die FC Damen im Bezirkspokal

Die erste knappe Niederlage kurz vor Beginn der neuen Saison, mussten am Samstag 25.08.2012 die FC Damen über sich ergehen lassen. Nach den siegreichen Spielen gegen die Landesligisten Eintracht Northeim (7-1) und SV Germania Breitenberg (5-3) stand diesmal unseren Damen mit der Mannschaft vom SV Bad Lauterberg der nächste Landesligist gegenüber. Man wollte an die Leistung der vergangenen Freundschaftsspiele anknüpfen und die erste Runde im Bezirkspokal für sich behaupten.
Doch merklich geschwächt ging man ohne 3 Stammspielerinnen in die Partie. Der SVL drückte gleich zu Beginn der Begegnung ordentlich auf das FC Tor. In der 18 Min. half das Lattenkreuz den FC Damen nachdem Maike Lüttich frei zu Schuss kam. In der 22 Min. dann nach einem Gewühle im SVL Strafraum eine Großchance für den FC, leider auch ohne Abschluss. In der 42 Min. fiel dann nach einer Ecke das 1-0 für die Kneippstädterinnen. Kurz vor der Halbzeit das Gegentor und schon hängen die Köpfe, doch weit gefehlt die Fc Damen konnten gleich in der 43 Min. nach einer Vorlage von Nadine Freye auf Vinja Hannig zum 1-1 ausgleichen. Zur Halbzeit also wieder alles offen.

Verletzungsbedingt musste Laura Anders nach den ersten 45 Min. ausgewechselt werden, für Sie ins Spiel kam Lisa Wiese. In der 61 Min. hatte Maike Lüttich mehr Glück als in der ersten Hälfte und konnte mit dem Tor zum 1-2 den SVL wieder in Führung bringen. Die Fc Damen gaben aber keineswegs auf und so konnte Nadine Freye in 69 Min. wiederum den Ausgleich zum 2-2 nach einem Freistoß von Jana Allershausen ins Netz kicken. Plötzlich sprach man von Elfmeterschießen aber ein Spiel dauert bekanntlich 90 Min. und leider kam es dann in der 71 Min. wiederum nach einer Ecke für den SVL zum 2-3, diesmal Köpfe Isabel Deppe den Ball in die rot-schwarzen Maschen. Der Ausgleich war zwar zum Greifen. Nach einer Ecke von Vinja Hannig köpfte erst Bianca Lewandowski den Ball unter die Latte aber der Ball wollte nicht ins Tor, der Abpraller kam zu Nadine Freye die per Fallrückzieher versuchte den Ausgleich zu erzielen aber auch diesmal ging der Ball über das SVL-Tor. Die Partie endete mit dem 2-3 was leider schon das Aus für unsere Damen im Bezirkspokal heißt.

Trainer Simon Lange war von der Leistung der Damen keinerwegs enttäuscht.

Es Spielten: Sarah Fanelsa, Jana Allershausen, Rebekka Cebulla, Daniela Caputo, Shenja Loch, Nadine Freye, Laura Eicke, Bianca Lewandowski, Vinja Hannig, Laura Anders, Charly Ritter & Lisa Wiese (46 Min.)