FC Eisdorf feiert Sieg in der Sportwoche

Die 1. Herren hat im ersten Heimspiel der Saison auch den ersten Sieg gefeiert. Mit 6:1 wurde der TSV Steina nach Hause geschickt. Dabei hingen lange Zeit die drei Punkte am seidenen Faden. Die letzten vier Tore sind allesamt in der Schlussviertelstunde gefallen.

Bei hohen Temperaturen entwickelte sich trotzdem für die Zuschauer ein recht ansehnliches Kreisligaspiel. Den besseren Start erwischten dann die Gäste. In der 25. Minute konnte Steina nach einer Ecke per Kopfball in Führung gehen. Aber nach Pass von Thomas Hirschelmann konnte Mario Schwedhelm den wichtigen Ausgleich erzielen. Noch vor der Pause brachte dann Jacek Ciesla den FC per direkten Freistoß und dem 2:1 endgültig auf die Siegerstraße.

In der zweiten Hälfte machte der FC weiter Druck, aber es wurden Reihenweise beste Chancen vergeben, insbesondere durch Marco (Schwob) Schmidt, Jacek Ciesla oder auch Cedric Hartung. Es dauerte bis zur 73. Minute bis Cedric Hartung das erlösende 3:1 erzielte. Mit der nächsten Aktion schaffte Hartung mit einem Doppelpack dann sogar das 4:1. Der Widerstand der Gäste war spätestens hier gebrochen. Marco Schmidt und nochmals Jacek Ciesla schraubten das Ergebnis noch auf 6:1 hoch.

Ein am Ende verdienter Sieg, auch wenn, wie oben erwähnt die Tore fast allesamt erst gegen Ende der Partie gefallen sind. Nächste Woche muss der FC zum schweren Auswärtsspiel nach Bad Sachsa reisen. Die Uffestädter haben bisher beide Spiele der noch jungen Saison für sich entschieden und stehen auf dem zweiten Tabellenplatz.