FC Eisdorf AH – SG Barbis/Südring 5-4(3-1)

Torfolge:
1-0 (8.) Jockel Meissner
2-0 (15.) Lars Janssen
3-0 (22.) Gerrit Jentsch
3-1 (30.)
4-1 ( 40.) Björn Heuer
4-2 (45.)
5-2 (54.) Jockel Meissner
5-3 (62.)
5-4 (68.)

Einen insgesamt verdienten Sieg konnten die Altherren des FC Eisdorf einfahren und sich für die 2-3 Hinspielniederlage revanchieren. Im ersten Abschnitt konnten die Tore als Abschluss guter Passkombinationen erzielt werden. Allerdings mussten sich die Gastgeber beim Keeper Simon Lange bedanken, denn er parierte einige hochkarätige Chancen der Gäste. Bis zum Seitenwechsel hätte es auch Remis stehen können. Neben den erzielten Toren im ersten Abschnitt hatte der FC weitere gute Gelegenheiten, die aber leichtfertig versiebt wurden. Nach dem Wechsel erhöhte der FC auf 4-1, doch war der zweite Abschnitt geprägt von Torchancen auf beiden Seiten. Die Gäste kamen zu weiteren Toren, die nicht herausgespielt wurden, sondern durch Ausnutzung von Fehlern im Abwehrverhalten des FC.

Insgesamt war es ein ansehnliches Spiel, geprägt durch viele Torgelegenheiten auf beiden Seiten und mit einem insgesamt verdienten Sieg des FC. Keine Probleme mit dem fairen Spiel hatte der gut leitende Schiedsrichter Dirk „Ludwig“ Töpperwien von SV Förste.

Es spielten: Simon Lange, Jean-Pierre Baesel, Marco Grimm, Karsten Kriebel, Thorsten Schmidt, Axel Schulz, Mario W., Jockel Meissner, Eberhard Bähner, Reinhard Gross, Mario Schwedhelm, Lars Janssen, Gerrit Jentsch, Björn Heuer, Christian Schwan, Michael Rath, Herbert Armbrecht

Die nächste Begegnung ist am Freitag, den 13. Juli um 18.30 Uhr in Gittelde.