FC Eisdorf on Tour – Besuch in Eisdorf-Ost

Eine Reise der ungewöhnlichen Art hat die 1. Herrenmannschaft des FC Eisdorf, sowie die A-Jugend und weitere Fans des FC am vergangenen Samstag unternommen. Zum Abschluss der diesjährigen Saison fuhr man per Reisebus zu einem Freundschaftsbesuch zur SG Eisdorf in Sachsen-Anhalt (Saalekreis).

Die SG Eisdorf wurde im Jahr 1918 gegründet und gehört seit 1952 zur Gemeinde Teutschenthal. Nach der Wende fand bereits ein kleiner Kontakt zwischen beiden Vereinen statt, der aber erst dieses Jahr mit einem Besuch weitergeführt wurde. Die SG Eisdorf hat am ganzen Wochenende ein großes Sportfest aufgezogen, indem das Spiel zwischen den beiden Eisdorfer Herrenmannschaften der Höhepunkt des Wochenende sein sollte. Beide Mannschaften sind in ihrer jeweiligen Kreisliga beheimatet.

Nach dem obligatorischen Wimpeltausch ging es dann, unter großer Unterstützung der „Brigade-Borntal“ (vielen Dank an die A-Jugend) endlich los. Das Spiel war fair, aber trotzdem wollte jede Elf natürlich unbedingt dieses „Prestigeduell West-Ost“ gewinnen. Die zahlreichen Zuschauer aus beiden Orten sahen ein Spiel mit vielen Toren. Nach mehrmaliger Führung des FC, entschied am Ende der Heimvorteil und es behielt die SG Eisdorf mit 5:4 die Oberhand.

Nach Spielende wurden die „Harzer“ Eisdorfer, von den neu gefundenen Freunden noch mit reichlich Speis und Trank versorgt. Es wurde vereinbart, dass es nicht bei dieser einen Begegnung bleiben soll und es davon eine Wiederholung im nächsten Jahr geben soll. Diesmal natürlich mit einem Heimspiel für den FC Eisdorf.