FC Eisdorf sichert Platz sieben – Remis gegen Bad Sachsa

Die 1. Herren hat sein in der Winterpause gestecktes Ziel erreicht und sichert mit einem 1:1 im letzten Heimspiel gegen den VfB Bad Sachsa den siebten Platz.

Anfangs war Eisdorf optisch überlegen, der Gast spielte von Anfang an auf Konter. Aber die Eisdorfer konnten ihre Überlegenheit im Mittelfeld nicht umsetzen und taten sich sehr schwer das Spiel mal selber machen zu müssen. Es ergaben sich auf beiden Seiten kaum Torchancen. Nach einer halben Stunde wurden die Gäste deutlich stärker und gingen drei Minuten vor der Halbzeit nicht unverdient in Führung.

In der zweiten Halbzeit kam der FC aber wieder besser ins Spiel. Pech hatten erst Marco Schmidt, der aus dem Gewühl heraus einen Sachsaer Spieler auf der Torlinie anschoss und wenig später Jacek Ciesla mit einem Lattenschuss, wobei auch der Nachschuss nicht verwertet werden konnte.

Eisdorf schnürte den Gegner teilweise ein, aber die Heimmannschaft spielte ab 20 Metern vor dem Gästetor einfach zu ideenlos. Als alle schon mit einer Heimniederlage rechneten, konnte Thomas Hirschelmann einen abgefälschten Torschuss doch noch zum am Ende für beide Mannschaften verdienten 1:1 im Tor unterbringen. Ein gutes Heimdebüt als Libero feierte Neuzugang Jens Schoon.

Das letzte Spiel findet nächste Woche Samstag, 15:00 Uhr beim VfL Badenhausen statt. Mit einem Sieg würde der FC den Tabellennachbarn aus Badenhausen noch überholen.

Es spielten: Lothar Dörge – Jens Schoon, Fabian Schnute, Nils Überschär, Beslan Dzagalov – Thomas Hirschelmann, Damian Kopicki, Jacek Ciesla, Marco Schmidt – Marcel Riedel, Cedric Hartung