A-Jugend verliert Spitzenspiel in Pferdeberg mit 1:2

Nach einem spannenden und umkämpften Spiel war die A-Jugend ihrem Gegner aus Pferdeberg doch mit 1:2 unterlegen.

Das gesamte Spiel war über weite Strecken sehr ausgeglichen. Die Heimmannschaft hatte wie erwartet etwas mehr vom Spiel, ohne sich dabei aber gute Torchancen herauszuspielen. Eisdorf blieb bei Kontern über Tim Müller und Beslan Dzagalov stets gefährlich. Mit zunehmender Spieldauer wäre die Eisdorfer Taktik fast vollends aufgegangen. Aber der sehr gute Gästetorwart hielt erst einen Kopfball von Beslan Dzagalov glänzend und direkt vor der Halbzeit einen Schuss aus 16 Metern ebenfalls von Beslan Dzagalov. Zwischendurch traf Tim Müller nur den Außenpfosten.

Nach der Halbzeit ging die Heimmannschaft dann in Führung. Nach einer Ecke wurde der Ball verlängert, sodass der Pferdeberger Spieler am langen Pfosten keine Mühe hatte den Ball im Tor zu versenken. Eisdorf war hiervon doch ein bisschen geschockt und in der 65. Minute fiel nach einem Konter das 2:0. In der Schlussphase lösten die Gäste den Libero auf und kamen sogar nach einer Ecke noch durch Tim Müller per Kopfballtor zum Anschluss. Danach sollte aber keine Chance mehr zum Ausgleich kommen.

Pferdeberg setzte sich durch den Sieg auf Platz eins und ist jetzt härtester Anwärter auf den Titel.

Die A-Jugend spielt bereits am Samstag um 16 Uhr in Eisdorf das nächste Spiel. Gegner wird im letzten Heimspiel der Saison der SV Südharz sein.