Damen mit Auswärtsdreier in Bad Lauterberg

Mit einem völlig verdientem 2:0 (1:0) Auswärtssieg kehrten die FC Damen am Sonntag aus Bad Lauterberg heim.
Trotz wieder zahlreicher Ausfälle könnten die FC Trainer Lange/Schnute eine Schlagkräftige Truppe zusammen stellen.
Bereits in der ersten Spielhälfte zeichnete sich ab das der Gast aus Eisdorf in Lauterberg gewillt war zu Punkten. Und so war es Bianca Lewandowski die nach schönen zuspiel von Vinja Hannig zum 1:0 einschieben konnte.
Die FC Abwehr stand mir Charly Ritter und Rebekka Cebulla zudem sehr sicher, so dass Daniela Caputo im Tor in der ersten Halbzeit nicht einmal eingreifen musste.
In der 2. Halbzeit kam Bad Lauterberg dann stärker auf und erspielte sich einige Chancen die aber meistens von der Überragenden Jana Alleshausen vereitelt wurden. Zudem konnte man sich immer wieder über die spielstarken Gande und Kellner befreien und einen guten Spielaufbau starten. So kam dann auch noch etwas Glück ins Spiel als ein Freistoss aus über 30 Metern von Tamara Engler zum 2:0 versenkt wurde.
Ein insgesamt verdienter Sieg des FC.

Für den FC spielten:
Caputo- Alleshausen, Cebulla, Ritter, Engler, Schön, Kottke- Gande (ab 75. Oppermann), Lewandowski, Kellner – Hannig

Kommende Woche steht am Samstag das nächste Heimspiel ab 16.00 Uhr gegen den BSC ACOSTA Braunschweig auf dem Programm.