AH SG Barbis/Südring – FC 3-2 (2-1)

Die Altherren konnten die Leistung aus dem Spiel gegen Badenhausen nicht wiederholen, obwohl man bereits in der 2. Spielminute durch Axel Schulz in Führung gehen konnte. In der Folge hatte man Gelegenheit die Führung durch die Überlegenheit weiter auszubauen, doch es misslang trotz aussichtsreicher Position mancher finale Torabschluss. Die Gastgeber spielte sehr ruhig weiter, durch Unachtsamkeiten im Defensivverhalten der Eisdorfer gelang ihnen der Ausgleich in der 8.min und die Führung in der 28. Min zum 2-1. Nach dem Seitenwechsel drängte der FC auf den Ausgleich, doch man vergab erneut einige gute Gelegenheiten. Die Gastgeber spielten ihren ruhigen Stiefel weiter und kamen so auch zu weiteren Gelegenheiten. TW „Putzer“ Rath musste sein ganzen Können aufbieten, um einen weiteren Treffer zu verhindern. Der fiel dann doch durch einen Foulelfmeter zum 3-1. Der FC drängte in der Folge auf den Anschlusstreffer, der gelang auch durch Christian Schwan, der einen Foulelfmeter, verursacht durch den TW am allein auf das Tor zulaufenden Jockel Meissner, zum 3-2 versenkte. Zu gefallen wusste der Neuzugang Jens Schoon.

Michael Rath, Jean-P. Baesel, Jörg Krückeberg, Karsten Kriebel, Thomas Jablonski, Thorsten Schmidt, Christian Schwan, Marco Grimm, Axel Schulz, Jockel Meissner, Jens Schoon, Marc Meier, Mario W.

Text: Reinhard Gross