Mit der ersten Rückrundenniederlage kehrte der FCE am Ostersamstag aus Pöhlde zurück

Die Heimmannschaft siegte am Ende verdient mit 3:1.

Das Spiel ging sehr gut los für den FC. Bereits nach vier Minuten konnte Fabian Schnute per Linksschuss nach Vorlage von Cedric Hartung das 0:1 erzielen. Die Gastgeber waren etwas geschockt nach diesem frühen Rückstand und kurz danach hatte Uwe Schwob die Riesenchance zum 0:2. Aber sein Pass auf den mitgelaufenen Marcel Riedel war zu ungenau und es blieb beim 0:1. Danach erholten sich die Gastgeber und nach 13 Minuten stand es 1:1. Nils Überschär fälschte eine Pöhlde Hereingabe unglücklich ins eigene Tor ab. Nicht mal 60 Sekunden später das 2:1 für die Hausherren. Ein unbedrängter 16 Meter-Schuss war für Torwart Lothar Dörge nicht zu halten. Der FC war jetzt total aus dem Spiel heraus und ließ den Pöhlder Spielern zu viel Platz zur Entfaltung. Das 3:1 in der 35. Minute war deshalb schon die Vorentscheidung. Direkt vor der Halbzeit hatte der FC noch ein paar Chancen direkt hintereinander zum Anschlusstreffer, es wurden aber alle vergeben.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Gäste kamen einfach nicht mehr richtig ins Spiel. Einzige Chance der Flöter-Elf war ein Pfostenschuss von Jacek Ciesla. Pöhlde spielte auf Konter und hatte auch drei Hundertprozentige Chancen zur Entscheidung, vergaben diese aber fast fahrlässig. Einzig Cedric Hartung war mit einem Tor auf der anderen Seite noch mal gefährlich, der Schiedsrichter erkannte dieses aber wegen Abseits nicht an.

Es spielten: Lothar Dörge – Waldeck Kaminski, Tim Pflugfelder (65.min: Christian Doenicke), Nils Überschär, Beslan Dzagalov – Thomas Hirschelmann, Fabian Schnute (80.min: Thilo Ettig), Jacek Ciesla, Marcel Riedel – Cedric Hartung, Uwe Schwob

Bericht: Marco Schmidt