Eisdorf gewinnt Derby in letzter Minute mit 3:2

Der FC Eisdorf hat nach einem umkämpften, aber einem sehr zerfahrenen Spiel das Derby gegen den Tabellenletzten SV Viktoria Bad Grund mit 3:2 in letzter Minute gewonnen.

Der FC legte gut los und kam durch Cedric Hartung zum erhofften frühen Tor. Aber Bad Grund hatte in der Folgezeit mehrere Chancen zum Ausgleich, vergab diese aber teilweise sehr leichtfertig. Besser machte es der FCE. Marcel Riedel überwand mit einem Rechtsschuss den Grundner Torwart zum 2:0. Trotzdem gab der Vorsprung keine Sicherheit im Eisdorfer Spiel. Zu lange wurde der Ball gehalten und es häuften sich die Abspielfehler.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die Gäste wollten und konnten nicht und der FC konnte und wollte nicht mehr so richtig. In der 60. Minute stellte der Schiedsrichter einen Bad Grundner Spieler nach einem Foul an Marcel Riedel mit Roter Karte vom Platz. Eine harte Entscheidung. Durch diese Aktion wendete sich aber das Spiel. Eisdorf schaltete noch einen Gang zurück und brachte Bad Grund unnötigerweise wieder ins Spiel. Nach einem Eckball fiel per Kopf das 2:1 und in der 72. Minute schaffte Bad Grund sogar das jetzt nicht mehr unverdiente 2:2. Danach blieb es auf beiden Seiten spannend. Die Entscheidung brachte dann der beste Mann auf dem Platz in der Nachspielzeit. Beslan Dzagalov zeigte sein Kämpferherz und lief nach klugen Anspiel alleine auf den Bad Grundner Torwart zu, spielte den Ball quer und Marcel Riedel brauchte gegen seinen alten Verein den Ball zum viel umjubelten 3:2 nur noch ins leere Tor schieben.

Fazit: Hauptsache drei Punkte, aber für die nächsten Spiele muss eine deutliche Leistungssteigerung her, will man den jetzigen Platz 6 halten oder sogar noch verbessern.

Es spielten: Lothar Dörge – Waldeck Kaminski, Tim Pflugfelder, Nils Überschär, Matthias Freye (60.min: Tim Müller), Fabian Schnute, Beslan Dzagalov, Jacek Ciesla, Marco Schmidt (15.min: Uwe Schwob), Cedric Hartung, Marcel Riedel