FC Altherren – RW Hörden 0-9(0-6)

Die Altherren mussten ein herbe Niederlage gegen die „Jung-Altherren“ des RW Hörden einstecken. Die Gäste mussten sich aufgrund von Personalnot mit einigen Spielern der 1. Herren „verstärken“. Dadurch war man den Eisdorfern, die noch auf einige Stammkräfte verzichten mussten, deutlich überlegen. Die Gäste gingen bereits sehr früh in Führung, der FC fand in keiner Phase Mittel gegen die schnelle Spielweise der Gäste. Zudem fehlte es auf an der Abstimmung. Im zweiten Spielabschnitt war der FC besser eingestellt, doch die eigenen Chancen waren selten, während die Gäste trotz des ausgeglichenen Spiels noch zu drei weiteren Toren kamen. Nach vielen Jahren der gesundheitlichen Abstinenz sah man den Oldie Hartmut „Spatze“ Elligsen wieder auf dem Spielfeld. Insgesamt brachte es die Mittelfeldachse mit Chente, Grosso, Spatze, Fibi und Kratzer auf fast 300 in Worten „dreihundert“ Jahre. Der Eisdorfer Altersdurchschnitt bei etwas über 50 Jahren, während er bei den Rot-Weißen deutlich unter 40 Jahren lag.

Es spielten: Simon Lange, Jörg Krückeberg, Thomas Jablonski, Marco Grimm, Dieter Fiebrich, Thorsten Schmidt, Herbert Armbrecht, Reinhard Gross, Vicente Berninches, Rüdiger Chrzanowski, Hartmut Elligsen, Jockel Meissner, Axel Schulz, Schorse Flöter. Als Schiedsrichter fungierte Lars Elligsen.

Text: Reinhard Gross