❤️🖤Spielbericht: FC Eisdorf vs. TSV Nesselröden 1:0 (1:0)❤️🖤

Liebe FCE-Fans,
zum Abschluss dieser unglaublichen Saison, brauchten wir dann doch ein paar Tage mehr, um das alles was passiert ist zu verarbeiten.

Die Tabellenkonstellation am letzten Spieltag der Meisterrunde war zwar eng, aber doch recht einfach.
Gewinnt der FC Eisdorf, kickt dieser in der neuen Saison in der Bezirksliga! Im Parallelspiel musste der Drittplatzierte „Jäger“ SV Groß Ellershausen den Meister und schon feststehenden Aufsteiger RSV Göttingen 05 besiegen und eben auf einen Patzer von den Eisdorfern hoffen.

Anpfiff FCE:TSV

In der ersten Halbzeit merkte man den Eisdorfern schon an, dass die Gedanken nicht komplett frei waren. Trotz allem spielte man einen sicheren Ball.
Insgesamt war das Spiel recht ausgeglichen und die Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld.
Der TSV versuchte es vermehrt über die Außenbahnen, doch das Eisdorfer Bollwerk hielt wie schon in der gesamten Saison stand.
Der FCE schnappte sich den Mut und versuchte durch mehrere Standards zu Torchancen zu kommen. Doch vorerst bleib der Torerfolg aus.

Es roch schon nach Pausenpfiff bis dann der Stern des „Mukkis“ erstrahlte.
Nach einem Sahnepass von Pflugfelder, welcher die gesamte Abwehrreihe überrumpelte, konnte Mika „Mukki“ Hoberg den Ball annehmen und den heraus eilenden Keeper per Lupfer überspielen. Eines der schönsten Tore in dieser Saison, in so einem Spiel.
Chapeaux! 1:0 FCE und der direkte Halbzeitpfiff.

In Halbzeit 2 ein sehr ähnliches Spiel.
Wenige Chancen auf beiden Seiten, der TSV stets bemüht, jedoch fehlte die Durchschlagskraft auf den letzten Metern.
Die gefährlichste und fast mit einzige große Torchance des TSV’s landete per Weitschuss am Querbalken. Dieser schockte den FCE zum Glück nur für einen kurzen Augenblick.

Auf Seiten des FCE versuchte man den Sack zuzumachen. Die ersten Chancen landeten allerdings entweder neben dem Tor oder der Gästekeeper parierte diese.
Wenig später hatte der FCE die größte Kontermöglichkeit, um den Aufstieg perfekt zu machen.
Nach schönem Steilpass schmiss der eingewechselte Burgholte den Turbo auf der rechten Bahn an und überlief seinen Gegenspieler mühelos. Dieser legte im 16er den Ball quer auf Hartung. Eine gezwungene Ballannahme aufgrund des hüpfenden Balles brachte Hartung um die wenige Sekunden, die der Verteidiger nun benötigte, um im letzten Moment dazwischen zu grätschen. Es blieb daher beim 1:0.

Die letzten Minuten waren dann nochmal ein offenes Spiel. Der TSV drückte und wollte unbedingt den Ausgleich. Der FCE schmiss alles dagegen und klärte jeden Ball und nutze die Fehler um direkt einen Konter einzuleiten.
Und dann passierte das, worauf alle Eisdorfer mit 200 Puls warteten!!
ABPFIFF!!
Der FC Eisdorf gewinnt sein letztes Aufstiegsrundenspiel gegen den TSV Nesselröden knapp mit 1:0 und steigt somit in die Bezirksliga Braunschweig auf!!!

Schier unfassbares ist in diesem Moment geschehen. Ein Mix aus Jubelschreien und Freudentränen breiteten sich auf dem Borntal-Rasen aus.
Das direkt zu realisieren, dass in diesem Moment Vereinsgeschichte geschrieben wurde, konnte niemand zu 100%.

Nach der ersten Kreisligameisterschaft 1976, sowie 2005 der Aufstieg in die damalige Bezirksklasse, ist der Aufstieg in die Bezirksliga 2022 DER größte Vereinserfolg überhaupt!!!
Der ganzen Saison über haben alle Spieler und das Schröter-Trainerteam alles gegeben, um nach der abgebrochenen Corona-Saison in der Kreisliga gut Fuß zu fassen. Auch hier müssen wir nochmals unseren Coach Ruven hervorheben. Er hat es geschafft innerhalb von nur 3 Jahren aus der Eisdorfer Kreisklassenmannschaft eine Bezirksligamannschaft zu machen! Wir können dir einfach nur danken Ruven!

Zu Beginn der Saison war das Ziel des Teams ganz klar das Erreichen der Aufstiegsrunde. Das man dann vom Ersten bis zum letzten Spieltag der Aufstiegsrunde durchgehend auf einem Aufstiegsplatz sich festbeißen konnte zeigt, dass in diesem Team großes Potential steckt!

Die sogenannte „Momentaufnahme“ war dann wohl doch keine! 😉

In der gesamten Aufstiegsrunde hatte man gezeigt, dass man auch als kleines „Dorf-Team“ gegen die „Göttinger Landkreis“ Mannschaften nicht nur mithalten kann, sondern diese auch besiegen kann. Mit der Statistik in insgesamt acht Spielen nur die beiden Spiele gegen den Meister RSV Göttingen knapp zu verlieren (1:2 & 1:2) ist unserer Meinung nach schon alle Ehren wert. Daher kann auf alle Fälle gesagt werden:

MÄNNER IHR HABT EUCH DAS VERDIENT!❤️🖤

Der gesamte Verein ist voller Stolz und freut sich auf die Herausforderung „Bezirksliga“.

An dem restlichen Abend wurde die Aufstiegsfeier gebührend gefeiert und erstreckte sich bis zum nächsten Sonnenaufgang. Weitere Infos lassen wir hier aus Sicherheitsgründen mal außen vor 😉.

WIR SIND STOLZ!
WIR SIND BEZIRKSLIGA!