Spielbericht: FC EISDROF II vs. FC Merkur Hattorf 1920 e.V. II 8:0

Um es vorweg zu nehmen: Der Saisonauftakt ist gelungen!

Bei leichtem Nieselregen begann die Partie mit 30-minütiger Verspätung, da der angesetzte Schiedsrichter leider ausgefallen war. Hierfür sprang Marc Meier ein, der bereits öfters im Alt-Herren-Bereich im Einsatz war. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank fürs Leiten der Partie!

Bereits von Anfang an war die #Zwote konzentriert und präsent auf dem Platz. Das erste Abtasten beider Mannschaften wurde mit dem ersten Tor der Partie beendet. P. Conrad wurde mit einem langen Ball gefüttert und schob am Keeper vorbei ein. 1:0.

Mit der Führung im Rücken spielten die Rot-Schwarzen die Bälle ruhig und genau in den eigenen Reihen und sammelten so noch weiter an Ballbesitz und Selbstvertrauen. Innerhalb von wenigen Minuten zwei Tore, die gleicher nicht hätten sein können: 2x Freistoß im Halbfeld, der Ball wird in Richtung des zweiten Pfosten geflankt, wo einmal A. Pilz einköpft und einmal M. Schubert den Ball im Tor einschoben. Mit der 3:0 Führung im Rücken spielte die #Zwote weiterhin auf das Tor der Gäste und erhöhten den Druck. In Folge dessen stand es zur Halbzeit 6:0. Tore: M. Schwedhelm, M. Giuri und M. Schubert.

Nach dem kurzen Durchatmen in der Halbzeit wurden erste Wechsel vollzogen. L. Marx kam für A. Pilz, M. Schwedhelm ging und L. Müller kam. Mit diesen neuen Kräften in der Offensive und der weiterhin stabil stehenden Defensive konnte die Führung in der zweiten Halbzeit weiter ausgebaut werden. P. Conrad konnte sich ein weiteres Mal gegen die Abwehrkette der Gegner behaupten, setzte sich im 1gg.1-Duell durch und baute den Vorspung auf 7:0 Tore aus. Der später eingewechselte M. Walter konnte in der Schlussvierelstunde mit einem schönen Schuss ins links-untere Eck aus zweiter Reihe zum 8:0 Schlussstand einnetzen. Neben der guten Offensivleistung muss aber auch die Defensivleistung der Hausherren erwähnen. Die gesamten 90min kam es zu keiner klaren Torchancen der Gäste, sodass endlich einmal wieder die „Null“ gehalten werden konnte.

Vielen Dank an die Gäste aus Hattorf für das faire Spiel, wir freuen uns bereits jetzt auf das Rückspiel!