1. Herren startet heute in die Saisonvorbereitung 2021/2022

Lange ist es her, doch endlich rollt ab heute wieder der Ball in der Borntal-Arena.

Endlich wieder sportliches Treiben im Borntal – 1. Herren:

Wie ihr wisst, hat uns Jannis Püschel Richtung TuSpo Petershütte verlassen, um dort höherklassig zu spielen. Des Weiteren wird uns in den nächsten Tagen auch noch Publikumsliebling Niklas Linke verlassen, denn für ihn beginnt am 01.09.2021 eine Berufsausbildung in Oldenburg (Beitrag folgt).

Hinzu kamen Mika Hoberg von Eintracht Northeim, Lukas Müller von TuSpo Petershütte und Jamal El-Azaizeh von Vatan Herzberg, welche wie bereits veröffentlicht, direkt spielberechtigt sein und die Qualität der Mannschaft anheben werden. Mit Patrick Conrad kommt auch noch ein alter FCE-Recke zurück, der vor seiner Pause für viele Tore in der Kreisliga bekannt war (Vorstellung folgt).

Der Rest des Kaders blieb unverändert zusammen. Passiert noch was? Bis zum 30.06. ist ja noch Zeit und ob da noch etwas passiert, werden wir abwarten müssen. Trainer Ruven Schröter blickt zuversichtlich in die neue Saison. Konzeptionell soll in Zukunft mehr Wert auf die körperliche Gesundheit der Spieler gelegt werden, um Verletzungen zu minimieren und weiterhin sagt er:

„In meiner 3. Saison im Verein hoffe ich auf eine Saison, die bis zum Ende durchgespielt werden kann. Wir waren in der Lage den Kader nochmals zu verstärken und wollen uns mit der mannschaftlichen Geschlossenheit in der Spitzengruppe der Kreisliga festsetzen. Wir gehen, stand jetzt, mit einem 22-Mann-Kader in die Saison, der zwischen 18 und 32 Jahren alles zu bieten hat und können uns glücklich schätzen, dass alle 22 so gut wie immer zu Training kommen können.“

„Alles gut und schön, wir müssen jetzt aber auch sportlich und einsatztechnisch abliefern, sonst bringt das alles nichts“, dürfen wir unseren ambitionierten Trainer abschließend zitieren – denn damit hat er zu 100% Recht.

Also, dann wollen wir mal: Auf eine engagierte und erfolgreiche Saison, in der wir unsere Ziele nur gemeinsam erreichen können – jeder ist herzlich Willkommen und jede helfende Hand ist gern gesehen.

#nurderFCE

#saison202122