Nachruf für Klaus Brod

Erneut sind wir tief betroffen, das ein guter Fussballfreund im Alter von 59 Jahren nach langer Krankheit verstorben ist.

Unsere Gedanken sind bei Bettina und Ihrer Tochter Lena, denen wir in diesen Tagen sehr viel Kraft wünschen.

Klaus schloss sich 1988 von Tuspo kommend dem FC an und prägte die erfolgreichen 90er um Uwe Preuß und Jockel Meissner. Sein Ausspruch beim Start war „ich bin ein Star zum Anfassen“, welcher bei den Kameraden ein Stirn-runzeln verursachte. Die größten Erfolge in dieser Zeit waren Vizemeisterschaften und der Gewinn des Niedersächsischen  „Fair-Play-Cups“ der ersten Mannschaft. Bei der Feierstunde in Barsinghausen mit dem heutigen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier hat er sich geoutet. Er hätte gern verheimlicht, dass er mit vier gelben Karten das „schwarze Schaf“ der Truppe war. Er wollte unbedingt Meister und nicht Fair-Play-Sieger werden, so seine zaghafte Entschuldigung.

2007 zog er sich anlässlich des Abschiedsspiels von Jockel Meissner noch einmal die Fußballschuhe an. 2013 erhielt er für 25-jährige Mitgliedschaft die „Silberne Ehrennadel des FC“. Im Februar dieses Jahres war er noch Gast beim Stammtisch anlässlich des 70. Jubiläums  des FC bei Ohse. An einige Anekdoten des Abends erinnern wir uns gerne.

Wir werden unseren Klaus schmerzlich vermissen und für sein besonderes Engagement für unseren Verein immer dankbar sein. Der FC Eisdorf wird sein Gedanken für Immer bewahren.