Toller Kampf am Ende mit nur 1 Punkt belohnt

„Was für ein Spiel und ein Sieg wäre für Euch verdient gewesen“  das waren die Worte von einheimischen Fans des FC Lindenberg/Adelebsen am Samstag als die Damen des FC eine wirklich kämpferisch starke Mannschaftsleistung an den Tag brachten. Mit so einem Ergebnis hat wohl niemand gerechnet, denn noch im Hinspiel bekam man eine 0-8 Klatsche auf heimischen Boden. Von Beginn an war der Gegner gleich gut bei der Sache und schon in den ersten Minuten kam die erste leichte Gefahr auf. Die ersten Minuten ordnete man sich noch, wobei der FCE dann in der 8. Min. durch Janine Börker der erste Vorstoß in den Gegnerischen 16er gut erspielt wurde.  Dann die 9. Spielminute Daniela Caputo mit einer guten Vorarbeit auf Nadine Freye die legt im 16er quer auf Vinja Hannig und Tor zum 0-1 für den FC Eisdorf. Diese Aktion brachte den FC Lindenberg/Adelebsen wohl völlig von der Rolle, denn schon 2 Minuten später in der 11. Min. erzielte Janine Börker das 0-2 nach einer flachen Reingabe von Vinja Hanning. Der Gegner fing sich jetzt aber wieder und drängte die FCE Abwehr doch oft sehr weit zurück. So kam es in der 27 Min zu einem Schuss aus knapp 10m der im Innenpfosten einschlug aber postwendend zurück ins Spielfeld flog, kein Tor! Die FCE Damen erspielten sich in der 35. Min. eine riesen Chance die leider nicht genutzt wurde. 43. Min. Ecke für Lindenberg/Adelebsen und nach Unstimmigkeiten in der Abwehr der Eisdorfer Damen viel der Anschlusstreffer so knapp vor der Halbzeitpause, Spielstand zu Pause somit 1-2.
Die zweite Halbzeit wurde von vielen gut erspielten Aktionen des Gegners geprägt, wobei es immer nur am Abschluss scheiterte oder unsere Keeperin Laura Sinschek machte dem ein garaus. Die Damen des FC Eisdorf wurden in den letzten 25 Min. wirklich auf eine harte Probe gestellt und hielt dem Druck auch sehr gut Stand. Doch dann kam die Nachspielzeit, Schiedsrichter Alexander Kleimann zeigt 2 Minuten an. Der Fc Lindenberg/Adelebsen wirft alles nach vorne, selbst die Torfrau war an der Mittellinie zu sehen. Mit der letzten Aktion einer Ecke viel dann der Ausgleich zum 2-2, gleich nach diesem Tor war die Partie beendet.
Ein wirklich sehr schwerer Schlag für Trainergespann Lange/Janßen und Ihre Mannschaft, hatte man doch 92 Min. so gut Stand gehalten. Dieser tolle Kampf wurde aber somit nur mit 1 Punkt belohnt, wobei man zu dieser Partie mit gemischten Gefühlen (Sieg, Niederlage oder Unentschieden) angereist war.

Am Ende ist man doch froh über diesen Punkt und kann der Mannschaft wirklich nur sagen das man ein gutes Spiel abgeliefert hat was sehr spannend und auch fair verlief.

Hier einige Bilder zum Spiel: Fotos

Es spielten für den FC : Laura Sinschek, Denise Gemende (75 Min. Silke Koch), Melanie Fricke, Rebekka Cebulla, Nadine Freye (60 Min. Louise Wiese), Janine Börker, Daniela Caputo, Vinja Hannig, Shenja Loch, Bianca Lewandowski u. Tamara Engler.

Als nächstes steht für die FC Damen am kommenden Mittwoch ab 18.00 Uhr das Heimspiel im Bezirkspokalviertelfinale gegen Merkur Hattorf auf dem Programm bevor am Samstag der FC Eintracht Northeim in Eisdorf zu Gast ist. Spielbeginn ist hier um 16.30 Uhr.