Spielbericht: FC Eisdorf : VfL 08 Herzberg 2:0 (1:0)

Eisdorf gewinnt Heimspiel mit durchwachsener Leistung

Zu allererst entschuldigen wir uns für die aktuellen späten Berichte. Aber da auch wir private Dinge zu erledigen haben, ist es ab und zu nicht möglich die Spielberichte sofort zu verfassen. Wir bitten daher um etwas Nachsicht. In Zukunft soll sich dies aber wieder bessern.

Zum Spiel: Nach der herben Niederlage gegen den FC Merkur Hattorf 1920 e.V. (1:4) wollte man sich für die nächsten 3 Punkte wieder mehr bemühen um so das nächste Erfolgserlebnis erzielen zu können.

In den ersten Minuten hatte man das Spiel zwar mehr oder weniger unter Kontrolle, doch durch schnelle Konter, konnte der VFL des Öfteren gefährlich werden. Die gefährlichste Aktion spielte sich in der 12min ab. Mit einem Rechtsschuss aus spitzem Winkel konnte nur der Torpfosten den Rückstand des FCE’s verhindern.

In der Folge wurde der FCE dann besser und konnte sich nun auch mehr und mehr in der Gästehälfte festsetzen. Die ständige Kontergefahr der Gäste war „dennoch“ nicht zu unterschätzen.

Es war dann die 20min, bis Stürmer Kriebel mit einem Torschuss am Keeper scheiterte. (Hallo Wachsignal)

Man merkte, dass man nun auf die Führung drängte.

Ein paar Minuten später nahm sich Kapitän Meinecke den Ball und dribbelte sich an 2-3 Spielern vorbei und versuchte im Strafraum abzuschließen. Der Ball sprang aus kürzester Distanz an den etwas erhöhten Arm des Gegenspielers und Schiedsrichter Jopp pfiff sofort auf 11m.

(Passend zur aktuellen Handelfmeter-Diskussion in der Bundesliga)

Den folgenden Elfmeter verwandelte unser Kapitän und so ging man mit etwas “Handglück” in Führung. 1:0 FCE

In der restlichen Zeit der 1. Halbzeit war dann nicht mehr viel los. Von beiden Mannschaften waren viele Fehlpässe und fehlende Kommunikation zwischen den Spielern zu sehen bzw. nicht zu hören.

Es war insgesamt leider kein schönes anzusehendes Spiel…

2. Halbzeit

In der zweiten Hälfte versuchte der FCE etwas mehr. Man organisierte sich im Mittelfeld durch 2 Einwechselungen neu und wollte sicherer stehen.

Der FCE kam auch zu einigen Chancen, Stürmer Kriebel setzte sich zum einen gegen die Abwehr durch, scheiterte allerdings genauso, wie Stürmer Schwedhelm und Meinecke später am Torwart.

Der VFL hatte in der zweiten Hälfte insgesamt nur eine richtige Torchance. Kurz vor Schluss erhielt der VFL einen Freistoß aus 18m. Diesen konnte Eisdorf Keeper Conrad gut entschärfen und hielt so den knappen Vorsprung.

Das Spiel schien zu Ende zu plätschern und der FCE bekam nochmals einen von vielen Freistößen aus dem Mittelfeld. Diesen führte Meinecke schnell aus und schickte den Eisdorf Spieler PB9, welcher nun frei am rechten 16er Eck stand. Bohnhorst schloss gekonnt mit rechts ab und der Ball schlug im Netz ein. Schöne Aktion zum Ende des Spiels!

91min- 2:0 FCE – Schlusspfiff!

Der FCE gewinnt das Spiel mit 2:0. Die Leistung war wie leider zuletzt nicht das was der FCE wirklich kann und will. Zurzeit wirken die Spieler nicht richtig befreit, doch man hofft dies in den kommenden Wochen ändern zu können.

In den kommenden Spielen warten starke Gegner und man will diese mit der besten Einstellung gegenüberstehen!

Es spielten: Conrad, Meinecke, Agsten, Hagenbruch, Bohnhorst, Kriebel, Ueberschär, Schwedhelm, Ettig, Koch, Schimmeyer

Wechsel:

46min: Wode für Agsten