1. Herren mit Punkt in Ebergötzen

Die 1. Herren kehrte nach der zweiwöchigen Spielpause mit einem 1:1 aus Ebergötzen zurück. Dabei musste man in diesem Spiel mal wieder viel beim Personal improvisieren. Alleine Nils Überschär, Patrick Bohnhorst, Yanneck Meinecke, Marcel Riedel und Jonas Meinecke fielen durch diverse Gründe (Arbeit, Krankheit, Sperre u. a.) aus. Somit musste der 39-jährige Oldie Thorsten Schmidt als einziger auf die Bank. Betreuer Lars Elligsen konnte mangels Fußballschuhe kurzfristig nicht mit auf die Spielerbank.

Auf dem sehr tiefen Geläuf in Ebergötzen sah Eisdorfs Ehrenmitglied und zugleich einziger mitgereister Zuschauer Werner Tietz ein ausgeglichenes und sehr faires Spiel. Die Eisdorfer Abwehr stand gut und ließ wenige Chancen zu. Die Heimelf machte es aber im Grunde genauso. Erst kurz vor der Halbzeit hatte Robin Burgholte freistehend eine große Chance zum Führungstor, aber er verzog den Schuss doch ein wenig zu weit. Im direkten Gegenzug konnte im Nachsetzen ein Ebergötzener Spieler die Führung erzielen.

Nach der Halbzeit konnte der FC gleich ausgleichen. Nach Doppelpass zwischen Niklas Meißner und Marco Schmidt konnte Schmidt den Ball im Tor unterbringen. Dies gab dem FC nochmal Auftrieb. Kurz danach erzielte Robin Burgholte die Führung, die aber wegen Abseitsstellung abgepfiffen wurde. Beide Mannschaften konnten danach aber, auch wegen des tiefen Platzes, zum Ende des Spiels nicht mehr so richtig zulegen. Zum Ende nochmals zwei große Torchancen. Erst wurde ein Schuss von Marco Schmidt glänzend vom Torwart in der kurzen Ecke gehalten und in der letzten Minute scheiterte ein Spieler der Heimelf freistehend vor Lucas von Einem und verzog den Ball völlig aus fünf Metern.

Alles in allem ein gerechtes Remis mit dem beide Mannschaften gut leben können.