Damen trotz starkem Spiel mit 0:3 in Gr. Lafferde

Mit einer 3:0 Niederlage im Gepäck kehrten die Eisdorfer Damen am Sonntag aus Gr. Lafferde heim. Trotz einiger kurzfristiger krankheitsbedingten Absagen und 3 Debütantinnen konnte man den Mädels eine gute Leistung bescheinigen. Groß Lafferde ging als Tabellenvierter als klarer Favorit in das Spiel und zeigte auch gleich wer der Herr auf dem Platz ist. Bereits in der 12. Spielminute kassierte Ersatztorfrau Nadine Lange den ersten Gegentreffer. Ab diesem Augenblick ging jedoch ein Ruck durch das Team und die gesamte Abwehr ließ kaum noch Chancen zu. Die Eisdorferinnen kamen zu einigen guten Kontermöglichkeiten die leider nicht genutzt werden konnten. Die beste Möglichkeite hatte Bianca Lewandowski die in der 44. Spielminute nur den Pfosten traf.

Nach der Halbzeit gehörten die ersten 10 Spielminuten ganz klar den Eisdorfer Damen. Jedoch versäumte man auch hier die guten Möglichkeiten in Tore umzuwandeln (47. Hannig u. 52. Börker).
In einem temporeichen Spiel kam Lafferde nun wieder besser ins Spiel und erziehlte in der 60. Minute das vorentscheidende 2:0 mit einem Traumtor aus 25 Metern in den Winkel.
Die Eisdorfer Mädels steckten nicht auf aber der Anschluß sollte nicht fallen. Nach dem 3:0 in der 79. Minute war das Spiel nun endgültig entschieden.

Insgesamt muß man dem Team jedoch eine sehr ordentliche Leistung bescheinigen. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch war sehr gut bei der Sache. „Mit dem vollem Kader oder besserer Chancenauswertung hätte man evtl. sogar Punkte mitnehmen können“ so Trainer Simon Lange nach dem Spiel.

Es spielten: Lange – Cebulla, Gemende, Fricke, Bündge, Loch – Gande (75. Engler), Freye (89. Stitz), Börker (60. Caputo) – Lewandowski, Hannig