Altherren – RW Hörden Leistungsgerechtes 2-2 Remis

1-1 (20.)
2-1 (55.) Mario „Gomez“ Schwedhelm
2-2 (65.)

Mit einem leistungsgerechten 2-2 Remis trennten sich die Altherren des FC und RW Hörden. Der FC ging bereits früh durch einen Fehler in der Hördener Abwehr durch Gomez in Führung. Hörden erwies sich als sehr spielstarke Truppe, der FC hatte trotz Führung einige Schwierigkeiten. Nach einer Reihe von Missverständnissen in Abwehrverhalten gelang Hörden der verdiente Ausgleich. In der Folge hatte allerdings der FC durch Caputo und Jentsch Chancen das Ergebnis wieder zu seinen Gunsten zu drehen. Doch einige Abschlussmängel verhinderten es. Hörden hatte natürlich auch Gelegenheiten, doch Hille verhinderte diese gekonnt. So wechselte man die Seiten. Im zweiten Abschnitt ein verteiltes Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Dann verzeichnete Gomez mit einem 25m Freistoss ins Toreck seinen zweiten Treffen zur erneuten Führung. Hörden nun stürmischer auf den Ausgleich drängend, ermöglicht dem FC einige Konterchancen, die wie im ersten Abschnitt leichtfertig vergeben wurden. Kurz vor dem Ende kam Hörden durch einen Foulelfmeter zum verdienten Ausgleich.
Es spielten: Michael Schwarze, Thorsten Böttcher, Jean-Pierre Baesel, Thilo Ettig, Thorsten Schmidt, Reinhard Gross, Marc Sonntag, Gerrit Jentsch, Walter Krückeberg, Björn „Heuer“ Caputo, Mario „Gomez“ Schwedhelm, Christian Schwan, Herbert Armbrecht.
Als Schiedsrichter fungierte Eberhard „Epi“ Bähner in gewohnt starker Leistung, obwohl es bei der Entscheidung des Foulelfmeters einige Diskussionen gab. Die Bundesliga färbt ab.
Text: Reinhard Gross