1. Herren gewinnt Lokalderby in Förste mit 3:2

Die 1. Herren hat das Lokalderby in Förste knapp, aber am Ende durch gutes und kämpferisches Verteidigen verdient mit 3:2 gewonnen und somit das 1:2 aus dem Hinspiel vergessen gemacht.

Anfangs lief alles für den SV. Sie entfachten einen wahren Sturmlauf und schnürten den FC in den ersten zehn Minuten regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Das schnelle 1:0 der Hausherren nach einer Ecke war fast schon selbstverständlich. Beim FC lief zu diesem Zeitpunkt absolut nichts zusammen. Komischerweise kam man zum eigenen Erstaunen recht schnell wieder zurück in die Partie. Eine Großchance wurde von der Förster Abwehr noch vereitelt, aber Nils Überschär schaffte nach eigenem Torschuss und einem beherzten Nachsetzen das schnelle 1:1 in der 19. Minute. Ab jetzt lief das Spiel bis zum Ende weitgehend ausgeglichen. Die Tore machten aber zunächst vor der Halbzeit die Gäste. Erst spielte Yanneck Meinecke mehrere Spieler auf engsten Raum aus und netzte per Linksschuss zum 1:2 ein und kurz vor der Halbzeit konnte Alexander Hallepape per schönem flachen Rechtsschuss aus 18 Metern zum 1:3 einschießen. Der SV hatte hierbei sichtbar Probleme sich vom Schock des frühen Ausgleichs zu erholen.

Die 2. Halbzeit hatte für die vielen Zuschauer nicht mehr so viele Höhepunkte zu bieten wie die Erste. Eisdorf verlegte sich auf´s Kontern und versuchte weiterhin die vielen langen Bälle der Gastgeber frühzeitig abzuwehren. In der 65. Minute schaffte Dominik Stein nach einer abgewehrten Flanke mit einem Schuss unter die Latte das 2:3 und der SV hatte wieder etwas mehr Hoffnung das Spiel doch noch umzubiegen. In der 70. Minute musste die Heimelf nach Gelb-Roter-Karte das Spiel zu zehnt beenden. Aber die jetzt größer werdenden Freiräume konnte der FC zu keinem weiteren Treffer mehr nutzen. Mit Glück und Geschick brachten die Eisdorfer das 3:2 aber über die Zeit.