1. Herren holen nur einen Punkt aus zwei Spielen

Die 1. Herren konnte sowohl im Heimspiel gegen den SV Viktoria Bad Grund (1:1), als auch im Auswärtsspiel in Bad Lauterberg (2:6) keinen „Dreier“ holen. Gerade im Spiel in Bad Lauterberg war die Personalsituation alles andere als zufriedenstellend.

Das Freitagspiel gegen Bad Grund fing noch vielversprechend an. Yanneck Meinecke brachte den FC nach 11. Minuten aus spitzem Winkel in Führung. Leider lief der FC zu oft in Abseits und teilweise dauerte der Spielaufbau einfach zu lange, sodass der Gast aus der Bergstadt die Angriffe leicht verteidigen konnte. Auf der Gegenseite konnte Eisdorfs Torwart Michael Schwarze zweimal glänzend halten, bis auch er in der 44. Minute bei einem Freistoß machtlos war. In der 2. Hälfte versuchte der FC noch alles um die wiederholte Führung zu erzielen. Aber außer einer großen Torchance für Marco Schmidt sprang nicht mehr viel heraus. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden.

Das Spiel in Bad Lauterberg musste mit schlechten Vorzeichen begonnen werden. Aufgrund einiger Ausfälle musste das Spiel schon mit zwei Spielern begonnen werden, die zuvor schon in der 2. Mannschaft (ebenfalls in Bad Lauterberg, 1:3) 90 Minuten durchgespielt hatten. Trotzdem ging man im ersten Angriff auf Vorlage von Alexander Hallepape und durch einen schönen Schuss von Yanneck Meinecke in Führung. In der 10. Minute glichen aber die Gastgeber nach einem Freistoß wieder aus. In der 35. Minute konnte Alexander Hallepape abermals eine gute Vorlage in die Spitze spielen und Marco Schmidt schoss nun zum etwas überraschenden 2:1 für den FC ein. Dieses Ergebnis hielt wiederrum nicht lange. Bad Lauterberg kam sogar noch vor der Pause durch einen Doppelschlag zu einem 3:2.
Wie die 1. Halbzeit aufgehört hatte, fing die 2. Halbzeit an. Durch zwei schnelle Tore innerhalb weniger Minuten stand es in der 50. Minute bereits 5:2. Der FC musste in der Folgezeit noch dreimal wechseln und es kamen die schon vorher spielenden Nr. 3, 4 und 5 (u.a. der 48-jährige Walter Krückeberg) von der 2. Mannschaft ins Team. Kurz vor Schluss erhöhte der Gastgeber noch auf 6:2.

Eine verdiente Niederlage, in der man sich zumindest eine Halbzeit noch ganz gut verkauft hat. Ein Dank noch einmal den Spielern der Zweiten Mannschaft für ihre Hilfe bei der Ersten Mannschaft. Zwei Spiele hintereinander sind eine nicht ganz alltägliche Aktion, die aber auch unter normalen Umständen so schnell nicht wieder vorkommen sollte.