Fabian Schnute ebnet mit zwei Toren den 4:0-Heimsieg gegen Bad Sachsa

Die 1. Herren hat sein erstes Heimspiel gegen den VfB Bad Sachsa mit 4:0 gewonnen. Dabei brachte Fabian Schnute mit den ersten beiden Toren die Mannschaft auf die Siegerstraße.

Anfangs konnte Bad Sachsa das Spiel sehr offen gestalten und hatte auch zwei Möglichkeiten zur Führung. In der 25. Minute konnte aber Fabian Schnute mit einem abgefälschten 16-Meter-Schuss die Führung des FC erzielen und nur fünf Minuten später durch einen gutes Zusammenspiel über mehrere Stationen das beruhigende 2:0 im Gästetor unterbringen. Fast wäre ihm in der 35. Minute sogar ein Hattrick gelungen, aber diesmal klärte der Gästetorwart knapp vor der Torlinie. In der 41. Minute konnte Neuzugang Alexander Hallepape sogar noch das 3:0 per tollen Rechtsschuss erzielen.

Nach der Pause versuchten die Gäste noch einmal alles und hatten auch zu Beginn wieder etwas mehr vom Spiel. Aber beim glänzend aufgelegten Ugur Beyat war am heutigen Tage kein Durchkommen. In der Schlussviertelstunde hatte der FC noch mehrere Torchancen, aber oft wurden diese leichtfertig vergeben. Nur Mario Schwedhelm konnte noch einmal für Marco Schmidt auflegen, der zum 4:0-Endstand einschoss.

Bereits am Freitagabend ist der SV Viktoria Bad Grund zu Gast in Eisdorf. Der Aufsteiger hatte es bis jetzt mit den beiden Bezirksligaabsteigern aus Petershütte (0:1) und dem VfR Osterode (4:3) zu tun. Die Ausgangslage verspricht ein spannendes Spiel. Anpfiff ist bereits um 18:30 Uhr.

Es spielten: Ugur Beyat – Sören Stützer, Nils Überschär, Tim Pflugfelder, Jens Schoon – Fabian Schnute (65.min: Marcel Riedel), Marco Schmidt, Jacek Ciesla, Yanneck Meinecke – Alexander Hallepape (55.min: Alper Isci), Mario Schwedhelm