1. Herren mit 2:2 in Dorste – 2. Herren schafft Klassenerhalt mit Herzschlag-Finale

Die 1. Herren hat die überaus erfolgreiche Kreisligasaison mit einem 2:2 beim TSC Dorste abgeschlossen.

Anfangs klar dominierend konnten die Gäste schnell durch Tore von Yanneck Meinecke und Cedric Hartung mit 2:0 in Führung gehen. Diese hätte bei konsequenter Chancenverwertung sogar noch ausgebaut werden können. Ab der 35. Minute war aber ein Bruch im Eisdorfer Spiel zu sehen und die Gastgeber kamen immer stärker auf. Der Anschlusstreffer fiel fast gleichzeitig mit dem Pausenpfiff.

In der 2. Halbzeit schnürte der TSC den FC immer weiter in der eigenen Hälfte ein, sodass es kaum noch Entlastung für die nun unter großen Druck stehende Eisdorfer Abwehr gab. Trotzdem dauerte es noch bis zur 85. Minute ehe der für die Dorster verdiente Ausgleich fiel.

Die 1. Herren kann mit der Saison trotzdem hochzufrieden sein und feierte die erste Vize-Meisterschaft seit dem Jahr 2000.

2. Herren

Die 2. Herren verlor gegen einen starken Bad Lauterberger Gegner ihr Abstiegskampf-Heimspiel deutlich mit 3:7. Das trotzdem jedes einzelne Tor wichtig war, lag daran dass der direkte Abstiegskonkurrent SV Zorge sein eigenes Spiel mit 7:1 gewann und somit Punktgleich mit dem FC war. Da auch die Tordiffenrenz nach der langen Saison identisch war, mussten die geschossenen Tore entscheiden. Das gab den Ausschlag für die FC-Zweite, die hier mit 40 Toren zu 31 Zorger Toren führten und somit den sehr knappen Klassenerhalt feiern konnten und auch in der nächsten Spielzeit in der 2. Kreisklasse spielen dürfen.