1. Herren holt einen Punkt in Hattorf

Die 1. Herren hat mit einem leistungsgerechten 1:1 zumindest einen Punkt aus Hattorf mit nach Hause genommen. Dabei spielte die Ciesla-Elf durchaus ansehnlicher als noch in Neuhof oder beim Sieg gegen Badenhausen.

Das gesamte Spiel war im Grunde ausgeglichen und beiden Mannschaften merkt man immer noch die lange Winterpause an. Zudem zwangen die schon sehr ungewohnt warmen Temperaturen beide Mannschaften für das ein oder andere „Päuschen“ während des Spiels.

Nach verunglücktem Rückpass zum Torwart konnte Cedric Hartung schnell dazwischen sprinten und das 1:0 für die Gäste ins Tor spitzeln. Vor der Pause hatte der FCE bei einer großen Chance der Gastgeber Glück, dass nicht der Ausgleich fiel. Jens Schoon rettete vor der Torlinie.

Gleich nach Wiederanpfiff versäumte es der FCE mit zwei Chancen und dem möglichen 2:0 die Vorentscheidung zu schaffen. Fast im direkten Gegenzug erzielte Hattorf nach einen vorangegangenen Freistoß aus dem Gewühl heraus das 1:1. Die große Chance zur erneuten Führung hatte Marco Schmidt, aber freistehend schoss er aus fünf Metern in „Schwob-Manier“ über das Tor. Cedric Hartung hatte in der 70. Minute auch nochmals die Führung auf dem Fuß, aber sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. In der Nachspielzeit und der letzten Aktion des Spiels scheiterte Hattorf erst knapp an Torwart Ugur Beyat und der folgende Nachschuss ging zum Glück vorbei.

In der nächsten Woche steht das große Lokalderby gegen den SV Förste an. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr in Eisdorf.