1. Herren siegt 3:1 gegen den VfL Badenhausen

Die 1. Herren hat das Gemeindederby gegen den VfL Badenhausen mit 3:1 gewonnen. Der Sieg war am Ende verdient, aber beide Mannschaften taten sich am dem „Eisdorfer Holper-Platz“ sehr schwer. Kombinationen kamen so gut wie im gesamten Spiel auf beiden Seiten kaum vor.

Die erste große Torchance hatte Yanneck Meinecke nach bereits fünf Minuten, aber er scheiterte am Gästetorwart Rittmeier. Nach 20 Minuten gingen die Gäste per Freistoß in Führung. Aber die FC-Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Kai Gundlach erzielte mit einem Schuss als halbrechter Position noch vor der Pause das 1:1.

Nach der Pause das gleiche Bild. Beide Mannschaften verkrampften meist schon im Spielaufbau. Nach einer weiten Flanke konnte Yanneck Meinecke per Kopf das 2:1 für die Gastgeber erzielen. Badenhausen konnte sich kaum noch Torchancen herausspielen. Das 3:1 durch Cedric Hartung war aber diesmal durchaus eine gute Kombination des FCE über mehrere Stationen.

Dies war auch der Endstand. Für die nächsten schweren Spiele muss sich der FC deutlich steigern.