1. Herren mit gutem 4. Platz in der Endrunde

Die 1. Herren hat sich mit einem sehr gutem vierten Platz bei der Endrunde beim Turnier von Tuspo Petershütte aus dem Fußballjahr 2013 verabschiedet.

Als einziger Kreisligist konnte der FC gegen alle höherklassigen Mannschaften aus dem Bezirk gut mithalten und verlor nur eines der fünf Spiele.

Im ersten Spiel gegen Dostluk Spor konnte zunächst Yanneck Meinecke die Führung erzielen, die aber gegen Ende der Partie noch mit dem 1:1 ausgeglichen wurde. Dem Turnierfavoriten Tuspo Petershütte 1 wurde im zweiten Spiel ein 0:0 abgetrotzt.

Im dritten Spiel gegen den am Ende des Turniers Tabellenletzten VfR Osterode 1 wurde durch Tore von Jacek Ciesla und Nils Überschär ein zweimaliger Rückstand (0:2 & 1:3) aufgeholt und Sekunden vor dem Ende markierte Yanneck Meinecke das verdiente 3:3.

Im vierten Spiel setzte es dann Sekunden vor dem Ende die einzige Niederlage. Trotz ausgeglichenem Spiel behielt der souveräne Turniersieger SV Südharz mit 2:1 die Oberhand.

Das letzte Spiel gegen die TSG Bad Harzburg wurde ein wahrer offener Schlagabtausch. Mit einem 4:2 durch Tore von Yanneck Meinecke (2), Marcel Riedel und Jacek Ciesla setzte sich der FCE zunächst auf den dritten Platz. Diesen holte sich aber Dostluk Spor im letzten Turnierspiel mit einem 1:0-Sieg gegen Tuspo Petershütte wieder zurück.

Die Platzierungen am Ende:

1. SV Südharz 15 Punkte
2. Tuspo Petershütte 7 Punkte