Beide Herrenmannschaften verlieren ihre Auswärtsspiele

Sowohl die 1., wie auch die 2. Herren verloren am Sonnatg ihre beiden Auswärtsspiele. Für die 1. Herren war mit einem 2:4 abermals in Freiheit nichts zu holen und die 2. Herren verlor gegen die bis dahin noch punktlosen Pöhlder in letzter Minute mit 2:3.

Die 1. Herren hatte sich einiges ausgerechnet beim schweren Auswärtsspiel in Freiheit. Auf dem schwer bespielbaren Platz hatten aber die Hausherren den besseren Start. Nach einer Ecke stand Patrick Vogt am langen Pfosten frei und nickte per Kopf zur frühen Führung ein. Aber Cedric Hartung konnte wenig später nach einer Einzelleistung den Ausgleich erzielen. Glück hatte der FC, als Sebastian Kirschstein aus stark abseitsverdächtiger Position den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Kurz danach konnte Marco Schmidt per Direktabnahme nur den Pfosten treffen. Aber das Tor sollte trotzdem nicht lange auf sich warten. Nach Ecke von Jacek Ciesla, köpfte Schmidt diesmal den Ball zur 1:2-Führung in die Freiheiter Maschen. Vor der Halbzeit hatte nochmals Hartung eine große Chance zum 1:3, aber der Ball hoppelte knapp am Pfosten vorbei.

Nach der Pause dauerte es nicht lange und es gab nach Foul von Marcel Riedel an Patrick Vogt Elfmeter für die Gastgeber. Freiheit glich sicher zum 2:2 aus. Dem FCE gelangen in der Folgezeit kaum noch entlastende Angriffe und der Druck auf das Tor von Ugor Beyat nahm zu. In der 68. Minute schaffte Maurice Strüver per Flachschuss das 3:2 für die Freiheiter. Danach hatte der FC noch per Standards mehrere Torchancen, wobei einmal der Ball auf der Freiheiter Torlinie geklärt wurde. In der Schlussminute lief Sebastian Kirschstein aber alleine auf das Eisdorfer Tor zu und schob zum entscheidenden 4:2 ein.

Bereits am Donnerstag treffen die beiden Mannschaften im Kreispokal erneut aufeinander. Anpfiff ist wie gehabt um 15 Uhr in Freiheit