1. Herren mit starken Schlussspurt – 3:1-Sieg in Pöhlde

Die 1. Herren kann doch noch Auswärts gewinnen. Mit einem 3:1-Sieg kehrte man aus Pöhlde zurück.

Das Spiel entwickelte sich zunächst wie im Hinspiel. Bereits nach vier Minuten musste Torwart Simon Lange (Comeback nach fast fünf Jahren und kurzfristig für Lothar Dörge eingesprungen) nach einem Handelfmeter schon hinter sich greifen. In der Folgezeit hatten die Gäste zahlreiche Chancen zum Ausgleich, die aber meist vom Pöhlder Torwart Föste pariert wurden.

Erst in der 72. Minute schaffte Yanneck Meinecke mit dem 1:1 die Wende. In der 85. Minute erzielte Jacek Ciesla per Freistoß das 2:1 und ebenfalls Ciesla legte in der 90. Minute gekonnt für Cedric Hartung auf, der keine Mühe hatte das 3:1 zu schießen.

Die 1. Herren ist am kommenden Wochenende spielfrei.

2. Herren vergibt zahlreiche Chancen
Die 2. Herren hat im Heimspiel gegen die Bergdörfer 4 es nicht geschafft, den Ball ins Tor zu kriegen und musste sich am Ende mit einem 0:0 begnügen. Von Anfang an machten die Gastgeber enorm Druck auf´s Gästetor. Aber der Gästetorwart schien nicht zu überwinden. Aus dem Nichts heraus gab es Elfmeter für die Bergdörfer, den Nico Völker zur Ecke abwehrte.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Eisdorf vergab Chancen, der Gast aus dem Kreis Göttingen verlegte sich auf´s Kontern. So blieb es am Ende beim 0:0. Trotzdem kann die 2. Mannschaft mit einem Sieg aus den letzten 2 Spielen die Meisterschaft aus eigener Kraft einfahren.