1. Herren verliert in letzter Minute bei VfR Osterode 2 — Mittwoch Lokalderby gegen den SV Förste

Die 1. Herren ihr Auswärtsspiel bei der Reserve des VfR Osterode bereits am Freitagabend ausgetragen und dieses recht unglücklich in der Nachspielzeit mit 0:1 verloren.

Auf dem „Kartoffelacker“ des B-Platzes im Jahnstadion taten sich beide Mannschaften spielerisch sehr schwer. Die zahlreichen Zuschauer sahen kaum sehenswerte Angriffe oder Chancen der beiden Mannschaften. So blieb es meistens ein „Kampfspiel“. Pech hatte der FC, als der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter für die Gäste nicht gegeben hat.

In der zweiten Halbzeit ließen etwas die Kräfte nach und so taten sich bei beiden Mannschaften erstmals richtige Tormöglichkeiten auf. Die beste zur Osteroder Führung hatte Sebastian Kirschstein per Linksschuss, aber Lothar Dörge parierte glänzend. Ähnlich knapp wurde es bei einem Schuss von Marco Schmidt auf der Gegenseite, den ein Osteroder Spieler sich im letzten Moment noch vorwarf. Kurz danach hatte erst Marcel Riedel und im Anschluss noch Cedric Hartung konnte Einschussmöglichkeiten.

Als beide Mannschaften sich bereits mit dem Remis abgefunden hatten, schaffte der VfR im letzten Angriff aus dem Gewühl im Strafraum doch noch den Siegtreffer.

Lokalderby am Mittwoch

Am Mittwoch bestreitet die 1. Herren bereits das nächste Spiel. Am Mittwoch steigt das Top-Spiel der Kreisliga. Das „Spiel des Jahres“ gegen den SV Förste findet nun nach zwei Ausfällen im November und zu Ostern endlich statt. Beide Mannschaften sind punktgleich und haben eine fast identische Tordifferenz. Den vielen Zuschauern steht hoffentlich ein spannendes Spiel bevor. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. PS: Der FC ist seit 1976 ohne Sieg gegen den SV. Es wird Zeit …!!!