Damen festigen Tabellenführung

Im Spitzenspiel der Frauen Bezirksliga Staffel 2 kam es zum Duell des Spitzenreiter aus Eisdorf und dem Verfolger SG Dassensen/Lauenberg. Die SG hat in der Hinrunde zwei Spiele weniger ausgetragen und hatte auf den FC Eisdorf drei Punkte Rückstand!

Die Damen waren aus dem Hinspiel gewarnt, verlor man doch in der Hinrude mit einer desolaten Leistung mit 0:3.

Bereits vor dem Spiel standen die Vorzeichen jedoch nicht auf Widergutmachung sondern FC Coach Simon Lange musste etliche Stammkräfte ersetzen. Trotzdem entwickelte sich in den ersten Minuten ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Mit der Zeit jedoch bekamen die FC Mädels das Spiel in den Griff konnten sich aber kaum Chancen erarbeiten.
Besser machte es der Tabellen 2.. Immer wieder konnte man durch gezielte Vorstöße die FC Verteidigung unter Druck setzen.
Und so kam es wie so oft. Nach einer Ecke und einer Co-Produktion der kompletten Abwehr stand es 0:1. Winterneuzugang Anna Renztsch im Kasten der rot-schwarzen war machtlos.
Erst kurz vor der Pause kam man noch 2 mal gefährlich vor das Tor. Jedoch die Torhüterin des Gastes war hellwach und entschärfte die Bälle gekonnt.
Pause
Wer nun jedoch auf einen Sturmlauf des FC gewartet hatte sah sich getäuscht. Man merkte immer wieder das einige Leistungsträger fehlten oder angeschlagen waren.
So plätscherte das Spiel bis zur 75. Min vor sich hin.
Mit einem Doppelwechsel wollte der FC noch einmal alles nach Vore werfen. Mit Laura Anders und dem 2. Winterneuzugang Laura Lopez kamen 2 Offensivkräfte und sorgten für etlichen Wirbel in der Abfehr der Gäste.
Und wie es oft ist was es Laura Lopez die mit ihrem 1. Torschuß das 1:1 in der 80. Min erzielen konnte. Ein gelungener Einstand!
Die FC Mädels ließen nicht locker und wollten mehr. Auch Winterneuzugang Nr. 3 Silke Koch konnte nun Ihre Klasse unter beweis stellen. Es war jedoch Bianca Lewandowski die in der 83. Min das 2:1 für den FC erzielte.
In den letzten Minuten gab es zudem noch gute Chancen für den FC sowie ein gute Torchance für den Gast aus Dassensen.

In einem umkämpften Spiel ging der FC Eisdorf aufgrund der starken zweiten Hälfte mit 2:1 als Sieger vom Platz.