1. Herren ungeschlagen im Viertelfinale ausgeschieden

Die 1. Herren ist beim Neujahrsturnier des VfR Osterode unglücklich im Viertelfinale nach Neun-Meter-Schießen gegen Tuspo Petershütte 2 ausgeschieden.

Die Gruppenphase beendete man nach sieben Punkten sogar als Erster.

Nach einem 2:2 gegen den späteren Turniersieger VfR Osterode 2, folgten ein sehenswertes 5:0 gegen den FC Zellerfeld und zum Abschluss ein 4:2 gegen den VfB Bad Sachsa. Besonders das Sturmduo Cedric Hartung und Yanneck Meinecke sprühten vor Spielfreude und verzückten das Publikum das ein oder andere mal mit ihrem gutem Zusammenspiel.

Im Viertelfinale erwischte man unglücklicherweise mit Petershütte 2 den stärksten Gegner den die Flöter-Truppe hätte kriegen können. Nach dem frühen 1:0 durch Yanneck Meinecke konnte Kevin Zarins für die „Hütter“ noch ausgleichen. Im folgenden Neun-Meter-Schießen konnte Thilo Ettig auf Eisdorfer Seite nicht verwandeln, im Gegensatz zu den drei Petershütter Schützen die den glänzend aufgelegten Lothar Dörge aber keine Chance ließen.

Nach dem vom Ergebnis her enttäuschenden Petershütter Turnier vor einer Woche eine tolle Reaktion der Mannschaft mit einem überzeugenden Turnier.

Zwischen der Spielpause beim VfR-Turnier