Erste Herren bei Petershütte 2 chancenlos

Die Erste Herren hat ihr Auswärtsspiel bei Tuspo Petershütte bereits am Freitagabend mit 0:5 verloren.

Dabei reichten den Hüttern knapp zehn Minuten um die Partie zu entscheiden. Zwischen der 10. und der 20. Minute erzielten sie drei Tore und ließen dabei die Eisdorfer ziemlich alt aussehen. Das 3:0 war dabei ein Elfmeter. Da drohte den Gästen sogar ein Debakel, wenn es in diesen Stile weiterginge. Aber Eisdorf verteidigte danach besser und die Heimmannschaft nahm auch etwas Tempo aus dem Spiel. Nachdem die Gastgeber in der Folgezeit einen Elfmeter verschossen, mussten sie trotzdem nicht lange auf das vierte Tor warten. Nach einem Einwurf hielt ein Petershütter Spieler aus 18 Meter einfach drauf und der Ball segelte unhaltbar für Torwart Michael Schwarze in den linken Torwinkel. Mit 4:0 ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit machte es der FC besser. Die Stürmer des Tabellenführers wurden weitestgehend gut gedeckt, sodass sich in der zweiten Halbzeit kaum noch Großchancen für den Titelfavoriten ergaben. Der Anschluss hätte durchaus fallen können, aber die Chancen von Mario Schwedhelm und Paul Szalowicz konnte der kaum geprüfte Hütter Torwart sehr gut vereiteln. Nach einer Ecke fiel per Kopfballtor noch das 5:0, was auch den Endstand bedeutete. In der Schlussminute hielt Michael Schwarze noch einen weiteren Elfmeter der Gastgeber.

Durch die dritte Niederlage im fünften Spiel sind die Eisdorfer auf den drittletzten Tabellenplatz zurückgefallen und müssen im nächsten Heimspiel gegen Hattorf unbedingt punkten.