Damen mit ordentlicher Leistung gegen Landesligisten – 7:1 Sieg über Northeim

Mit einem 7:1 (4:1) gegen den Landesligisten Eintracht Northeim starteten die Damen des FC im ersten Testspiel der Saison.
Nach 3 Wochen harter Vorbereitung tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ab. In der 13. Spielminute dann der Schock. Eintracht Northeim, die etwas besser ins Spiel gefunden haben, gingen durch eine Verkettung von Fehlern in Führung. Dieses sollte aber einer der weniger Fehler der Eisdorferinnen sein. Bereits in der 18. Min. konnte Vinja Hannig nach einem tollen Pass von Laura Anders ausgleichen. Die FC Damen wurden nun immer stärker und man spielte Northeim phasenweise an die Wand. Den Führungstreffer erzielte Nadine Freye (27. Min.) nach einem Freistoß von Tamara Engler mit dem Kopf. Eine Unaufmerksamkeit gleich nach Wiederbeginn nutze Vinja Hannig nach einer feinen Einzelleistung zum 3:1. Der FC drückte immer und immer wieder und kam durch schnelle Vorstöße zu vielen Chancen. In Spielminute 35 dann das 4:1 durch Luise Winkel nach einer herrlichen Vorarbeit durch Laura Anders.
In der 2. Halbzeit gaben die FC Damen noch einmal richtig Gas und man schraubte das Ergebnis bis zur 60. Min. auf 7:1. Torschützen waren hier 2x Nadine Freye und Vinja Hannig. Ab diesem Zeitpunkt stockte der Spielfluss bedingt durch viele Spielerwechsel etwas.
Insgesamt kann man mit der Leistung gegen die Northeimer jedoch sehr zufrieden sein.
Positiv zu bewerten waren auch die ersten Auftritte der ehemaligen B-Juniorinnen Lisa Wiese, Laura Eicke, Sarah Fanelsa und Luise Winkel.

Es spielten: Daniela Caputo, Sarah Fanelsa – Jana Allershausen, Rebekka Cebulla, Lisa Wiese, Denise Gemende, Shenja Loch, Tatjana Schön – Tamara Engler, Cora Gande, Charly Ritter, Laura Eicke, Nadine Freye – Laura Anders, Vinja Hannig, Luise Winkel